LabVIEWForum.de
Verwendung von Sequenzrahmen ? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Verwendung von Sequenzrahmen ? (/Thread-Verwendung-von-Sequenzrahmen)

Seiten: 1 2


Verwendung von Sequenzrahmen ? - VDB - 21.04.2009 14:23

' schrieb:Du machst mich irre: Nach meiner Einschätzung bist Du der vieleicht beste LabVIEW-Experte des Forums (Zumindes bist Du der, von dem ich am meisten gelernt habe). Und jetzt willst Du auf einmal nicht wissen, daß es diese Funktion ganz normal in der Palette gibt und bastelst sie selber?
[attachment=45725:Verz.png]


Express VIs sind Böse-Pfui! Tongue

VDB


Verwendung von Sequenzrahmen ? - TSC - 21.04.2009 14:48

Öj, hier gehts um die Boshaftigkeit von Sequenzrahmen und nicht von Express-VIs!


Verwendung von Sequenzrahmen ? - Lucki - 21.04.2009 14:52

' schrieb:Express VIs sind Böse-Pfui! Tongue
Das stimme ich ja zu, aber sie sind ja böse wegen des üblicherweise 10..100fach zu hohen Code- und Speicherbedarfs, von dem immer nur ein geringer Bruchteil gebraucht wird. Wenn man sich aber das Innenleben diese VIs mal anschaut, dann sieht man doch: Einfacher gehts gar nicht, und eigentlich ist es gar kein Express-VI Mellow. Mit allgemeinen Prinzipien zu argumentieren ist schon OK, aber in diesem Fall ist das nur noch spaßig.


Verwendung von Sequenzrahmen ? - Lucki - 21.04.2009 15:11

' schrieb:Öj, hier gehts um die Boshaftigkeit von Sequenzrahmen und nicht von Express-VIs!
Schon richtig, es ist aber eine Ersatz-Dikussion, weil es die von Dir in die Diskussion eingebrachte generelle Bösartigkeit von Sequenzen überhaupt nicht gibt. Was es Kritisches zu Sequenzen zu sagen gibt, wird in der NI-Hilfe gesagt. Mehr ist es nicht. Und wenn Dir hier für Dein Beispiel Alternativen genannt wurden, dann ist das nicht als Verbesserungsvorschlag zu verstehen, sondern das geschieht nur, weil Du ausdrücklich danach gefragt hattest ("gibt es denn überhaup eine Alternative...")


Verwendung von Sequenzrahmen ? - TSC - 21.04.2009 15:13

Hehe, ja ich habe für mich ja auch schon eine schöne Lösung gefunden. Ich bin wie immer zufrieden mit euch!