LabVIEWForum.de
CAN Bus mit NI-Usb 8473 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: CAN Bus mit NI-Usb 8473 (/Thread-CAN-Bus-mit-NI-Usb-8473)



CAN Bus mit NI-Usb 8473 - ice - 17.03.2009 12:22

Hallo Leute ich habe eine frage und zwar will ich ein Messverstärker mit einer mit USB CAN Adapter verbinden und auslesen.
Mein problem ist wie generiere ich ein Can Feldbus mit dem Adapter damit ich überhaupt was senden bzw. lesen kann.
Danke schonmal im Vorraus.


CAN Bus mit NI-Usb 8473 - ice - 17.03.2009 15:16

Ich werde etwas genauer und zwar.
Ich möchte gerne das ich mit dem USB CAN Adapter ein CAN Bus erzeuge mit hilfe von LabVIEW, aber mit eine externen Programm den Messverstärker Parametriere über den CAN BUS.
Das LabVIEW Prgramm soll im Hintergrund witerlaufen während ich den Messverstärke mit der dazugehörigen Software über den erzeugten CANBUS kommuniziere.
Die gibt es ein schon erstelltes VI von NI das nur den CANBUS mit dem Adapter erzeugt?
Also ich hab keins gefunden.


CAN Bus mit NI-Usb 8473 - Wulfi - 19.03.2009 11:28

Verstehe das Problem noch nicht ganz...
Daten per Can Bus senden und empfangen ist ein geringes Problem. Da gibt es auch VIs von NI, die Auswertung was dann in deinen Porgramm mit den Daten geschehen soll musst du selber machen...


CAN Bus mit NI-Usb 8473 - eg - 19.03.2009 11:40

Den CAN Terminal hast du schon ausprobiert?
http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=14&t=106