INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CAN Bus mit NI-Usb 8473



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.03.2009, 12:22
Beitrag #1

ice Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009

8.6
-
de

30165
Deutschland
CAN Bus mit NI-Usb 8473
Hallo Leute ich habe eine frage und zwar will ich ein Messverstärker mit einer mit USB CAN Adapter verbinden und auslesen.
Mein problem ist wie generiere ich ein Can Feldbus mit dem Adapter damit ich überhaupt was senden bzw. lesen kann.
Danke schonmal im Vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.03.2009, 15:16
Beitrag #2

ice Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009

8.6
-
de

30165
Deutschland
CAN Bus mit NI-Usb 8473
Ich werde etwas genauer und zwar.
Ich möchte gerne das ich mit dem USB CAN Adapter ein CAN Bus erzeuge mit hilfe von LabVIEW, aber mit eine externen Programm den Messverstärker Parametriere über den CAN BUS.
Das LabVIEW Prgramm soll im Hintergrund witerlaufen während ich den Messverstärke mit der dazugehörigen Software über den erzeugten CANBUS kommuniziere.
Die gibt es ein schon erstelltes VI von NI das nur den CANBUS mit dem Adapter erzeugt?
Also ich hab keins gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.03.2009, 11:28
Beitrag #3

Wulfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 126
Registriert seit: Jan 2007

2012 DeveloperSuite + MathScript
2006
DE

45xxx
Deutschland
CAN Bus mit NI-Usb 8473
Verstehe das Problem noch nicht ganz...
Daten per Can Bus senden und empfangen ist ein geringes Problem. Da gibt es auch VIs von NI, die Auswertung was dann in deinen Porgramm mit den Daten geschehen soll musst du selber machen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.03.2009, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 14:27 von eg.)
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
CAN Bus mit NI-Usb 8473
Den CAN Terminal hast du schon ausprobiert?
http://www.LabVIEWportal.eu/viewtopic.php?f=14&t=106

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: