LabVIEWForum.de
Inkrementalgeber ansprechen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Motion (/Forum-LabVIEW-Motion)
+---- Thema: Inkrementalgeber ansprechen (/Thread-Inkrementalgeber-ansprechen)



Inkrementalgeber ansprechen - LLEA2 - 24.02.2009 12:44

Hallo,

ich versuche gerade vergeblich einen Encoder anzusprechen. Entweder meine getätigten Einstellung den Encoder betreffend sind falsch (siehe Datenblatt) oder meine Ausleseroutine unter LabVIEW ist verkehrt. Da ich keinen konkreten Fehler angezeigt bekomme, außer einem Modal Error Message im MAX, weiß ich gerade nicht, wo hier die Fehlerquelle liegt. Das VI soll dazu dienen die Anzahl der Schritte/IST-Position eines Schrittmotors auszulesen. Also im Open-Loop-Mode, sodass die Achse nicht auf das Feedback des Encoders achten muss. Ich bekomme aber immer nur einen Wert beim Auslesen des Encoders angezeigt und dieser hängt davon ab, wie die Polaritäten beim Configure Encoder Polarity.vi eingestellt sind. Vielleicht erkennt ja jemand von euch einen Fehler oder hat einen Rat für mich.

mfg

Datenblatt: http://www.inducoder.de/pdf/ed26.pdf

Lv85_img