INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Inkrementalgeber ansprechen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.02.2009, 12:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2009 12:51 von LLEA2.)
Beitrag #1

LLEA2 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2008
kA

10777
Deutschland
Inkrementalgeber ansprechen
Hallo,

ich versuche gerade vergeblich einen Encoder anzusprechen. Entweder meine getätigten Einstellung den Encoder betreffend sind falsch (siehe Datenblatt) oder meine Ausleseroutine unter LabVIEW ist verkehrt. Da ich keinen konkreten Fehler angezeigt bekomme, außer einem Modal Error Message im MAX, weiß ich gerade nicht, wo hier die Fehlerquelle liegt. Das VI soll dazu dienen die Anzahl der Schritte/IST-Position eines Schrittmotors auszulesen. Also im Open-Loop-Mode, sodass die Achse nicht auf das Feedback des Encoders achten muss. Ich bekomme aber immer nur einen Wert beim Auslesen des Encoders angezeigt und dieser hängt davon ab, wie die Polaritäten beim Configure Encoder Polarity.vi eingestellt sind. Vielleicht erkennt ja jemand von euch einen Fehler oder hat einen Rat für mich.

mfg

Datenblatt: http://www.inducoder.de/pdf/ed26.pdf

Lv85_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Manuell_H_he_SubVITEST.vi (Größe: 55,65 KB / Downloads: 546)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: