![]() |
Vergleich + Speichern - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO) +---- Thema: Vergleich + Speichern (/Thread-Vergleich-Speichern) |
Vergleich + Speichern - Malte - 11.02.2009 15:41 Hallo zuzsammen! Ich möchte bei jedem While-Schleifen durchlauf, einmal meine Wertetabelle ergänzen. Da aber meine Messung auch mehrere Stunden dauern kann, möchte ich nur die ersten 100 Durchläufe speichern. Dann nur noch jedes 20igste. Also: Schleifendurchlauf 1 - 100, 120, 140, 160, 180, usw. Schleifendurchlauf 1-100 und 120 speichen klappt schon ![]() Nun muss ich aber die Vergleichszahl mit jedem Speichern um 20 erhöhen. Also: 120ister Schleifendurchlauf -> aus der 120 eine 140 machen -> 140isten Schleifendurchlauf speichern -> aus der 140 eiene 160 machen -> usw. Da ich noch recht ungeübt mit LabVIEW bin, hoffe ich, dass es dafür eine sehr einfache Lösung gibt und mir nur der richtige Hinweis fehlt. ![]() Vergleich + Speichern - TSC - 11.02.2009 15:56 ' schrieb:Hallo zuzsammen! du könntest ne ganzzahlige division durch 20 durchführen und schauen ob der rest 0 ist? das machste natürlich nur, wenn i>100 ist! LG Torsten Vergleich + Speichern - dottore - 11.02.2009 16:01 Hallo Also ich würde das so machen.. aber vielleicht gibt es da bessere / schlauere Lösungen.. gruss, schönen Abend Vergleich + Speichern - Malte - 11.02.2009 16:38 Dank Euch!!!!! ![]() ![]() ![]() Funktioniert super. Hab schon lange rumprobiert, nur irgendwie habe ich noch nicht alle Funktionen von LabVIEW im Hinterkopf. Das ist wohl das Ergebnis, wenn man sich das selbst beibringt. ![]() Gruß Malte Vergleich + Speichern - TSC - 11.02.2009 16:41 ' schrieb:Dank Euch!!!!! Man lernt am mesiten durch Praxis, also nicht aufgeben und schön dran bleiben! ![]() |