LabVIEWForum.de
Ansteuerung verschiedene Hardware - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: Ansteuerung verschiedene Hardware (/Thread-Ansteuerung-verschiedene-Hardware)



Ansteuerung verschiedene Hardware - Ray D. Light - 14.01.2009 12:58

Hallo LVF,
ich wünsche euch erstmal ein frohes gesundes neues Jahr Lol

In meinem Projekt habe ich 3 verschiedene Hardware zu steuern, das Problem ist jetzt wenn ich alle VI's einzeln laufen lasse dann läuft es in echtzeit alles ab, nur wenn ich 2 davon Parallel (das ist wie Haupt und Subkomponente) laufen lasse wird die ganze Umgebung sehr langsam und die Stoptaste funktioniert nur nach mehrmaligen Drücken. Die Frage ist jetzt ob es damit zutun hat dass ich verschiedene Hardware anspreche oder liegt das an dem VI's oder wo anders? Die Hardware was ich anspreche sind: Kraftsensor, DeviceNet und Pcan. Dabei habe ich darauf beachtet dass ich nur in der Haupt VI die While-Schleife drin habe. Wenn noch Fragen dazu gibt, lade ich die VI's nachher hoch.

Vielen Dank


Ansteuerung verschiedene Hardware - Y-P - 14.01.2009 13:11

Lad' doch mal Dein VI hoch....

Gruß Markus


Ansteuerung verschiedene Hardware - Ray D. Light - 15.01.2009 13:09

Hier zeige ich den Entwurf für das Haupt VI, besteht als Ausgabe für DeviceNet Schnittstelle, da drin soll die Sub VI von Kraftmessdose und Pcan angebunden werden. Ich habe es erstmal nur mit Kraftmessdose verbunden und schon besteht das Problem. Die Sub VI lade nicht hoch da es unwichtig ist, es besteht nur aus ein paar Case Strukturen, außerdem läuft es auch nicht wenn die Hardware nicht vorhanden ist. Das Problem ist noch nicht beantwortet ob es bei verschiedene Hardwarezugriffe zu Konflikten kommen kann oder habt Ihr ein Beispiel wo ein Haupt VI mit verschiedene Sub VI angebunden ist, wobei die Sub VI von verschiedene Hardware angesprochen wird?

Gruß Ray


LV Vers. 8.5