LabVIEWForum.de
dll als .net Komponente in LV8.5 einbinden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: dll als .net Komponente in LV8.5 einbinden (/Thread-dll-als-net-Komponente-in-LV8-5-einbinden)



dll als .net Komponente in LV8.5 einbinden - alphaalex - 08.01.2009 12:51

Hallo Zusammen,

zur Automatisierung des Internet Explorers würde ich gerne die dlls shdovw.dll und mshtml.dll in Labiew einbinden.
Leider bekomme ich immer die fehlermeldung "Die ausgewählte Datei ist keine .Net-Assembly, Typenbibliothek oder Automations-EXE"
Was mache ich falsch?

Mit der Microsoft Visual c#2005 Express Edition kann ich die oben genannten dlls ohne Problem als Net Komponente einbinden.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten.


dll als .net Komponente in LV8.5 einbinden - Stumpftopf - 08.01.2009 15:30

mh das scheinen mir AktiveX Dll's oder COM Dll's zu sein.
Die kann man tatsächlich in C# Projekten benutzen, da VisualStudio einen Wrapper erstellt.

Du es gibt aber ein Webrowser Controll unter "System.Windows.Forms" das du benutzen kannst
oder du Benutzt das Webrequest Object unter "System.Net".
WEbrequest is en bissel gefuddel, da du den Html Code nicht als DOM bekomsmt sondern nur als Text,
aber mit en paar String Operationen kann man damit schon viel machen.


dll als .net Komponente in LV8.5 einbinden - rolfk - 09.01.2009 10:24

' schrieb:mh das scheinen mir AktiveX Dll's oder COM Dll's zu sein.
Die kann man tatsächlich in C# Projekten benutzen, da VisualStudio einen Wrapper erstellt.

Du es gibt aber ein Webrowser Controll unter "System.Windows.Forms" das du benutzen kannst
oder du Benutzt das Webrequest Object unter "System.Net".
WEbrequest is en bissel gefuddel, da du den Html Code nicht als DOM bekomsmt sondern nur als Text,
aber mit en paar String Operationen kann man damit schon viel machen.

Oder man verwendet den LabVIEW ActiveX container oder die ActiveX Funktionen wenn Du ein Autimation Interface öffnen willst, anstelle des .Net Interfaces. Damit kann man ActiveX Objekte verwenden.

Und viele MS ActiveX Interfaces exportieren selber nicht genug Informationen dass man daraus einfach mit einem beliebigen Interface Builder draufzeigen kann und der das alles selber lösen kann, respektive diese Interfaces waren und sind zum Teil noch immer nicht dokumentieret, sprich für nicht-MS Entwickler nicht zugänglich.

Du wirst wohl nicht darum herum kommen eine LabVIEW Automation Referenz zu öffnen indem Du mit der Browse Option im Context Menu aus der Liste der in der Registry verfügbaren ActiveX Objekte das richtige suchst.

Rolf Kalbermatter