INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

dll als .net Komponente in LV8.5 einbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.01.2009, 12:51
Beitrag #1

alphaalex Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2007

2010
2007
DE_EN

21339
Deutschland
dll als .net Komponente in LV8.5 einbinden
Hallo Zusammen,

zur Automatisierung des Internet Explorers würde ich gerne die dlls shdovw.dll und mshtml.dll in Labiew einbinden.
Leider bekomme ich immer die fehlermeldung "Die ausgewählte Datei ist keine .Net-Assembly, Typenbibliothek oder Automations-EXE"
Was mache ich falsch?

Mit der Microsoft Visual c#2005 Express Edition kann ich die oben genannten dlls ohne Problem als Net Komponente einbinden.

Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.01.2009, 15:30
Beitrag #2

Stumpftopf Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Dec 2008

8.5
2007
de

77855
Deutschland
dll als .net Komponente in LV8.5 einbinden
mh das scheinen mir AktiveX Dll's oder COM Dll's zu sein.
Die kann man tatsächlich in C# Projekten benutzen, da VisualStudio einen Wrapper erstellt.

Du es gibt aber ein Webrowser Controll unter "System.Windows.Forms" das du benutzen kannst
oder du Benutzt das Webrequest Object unter "System.Net".
WEbrequest is en bissel gefuddel, da du den Html Code nicht als DOM bekomsmt sondern nur als Text,
aber mit en paar String Operationen kann man damit schon viel machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.01.2009, 10:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2009 10:29 von rolfk.)
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
dll als .net Komponente in LV8.5 einbinden
' schrieb:mh das scheinen mir AktiveX Dll's oder COM Dll's zu sein.
Die kann man tatsächlich in C# Projekten benutzen, da VisualStudio einen Wrapper erstellt.

Du es gibt aber ein Webrowser Controll unter "System.Windows.Forms" das du benutzen kannst
oder du Benutzt das Webrequest Object unter "System.Net".
WEbrequest is en bissel gefuddel, da du den Html Code nicht als DOM bekomsmt sondern nur als Text,
aber mit en paar String Operationen kann man damit schon viel machen.

Oder man verwendet den LabVIEW ActiveX container oder die ActiveX Funktionen wenn Du ein Autimation Interface öffnen willst, anstelle des .Net Interfaces. Damit kann man ActiveX Objekte verwenden.

Und viele MS ActiveX Interfaces exportieren selber nicht genug Informationen dass man daraus einfach mit einem beliebigen Interface Builder draufzeigen kann und der das alles selber lösen kann, respektive diese Interfaces waren und sind zum Teil noch immer nicht dokumentieret, sprich für nicht-MS Entwickler nicht zugänglich.

Du wirst wohl nicht darum herum kommen eine LabVIEW Automation Referenz zu öffnen indem Du mit der Browse Option im Context Menu aus der Liste der in der Registry verfügbaren ActiveX Objekte das richtige suchst.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  ActiveX: Externe Komponente wurde modifziert Odie 4 3.120 16.09.2020 10:02
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: