LabVIEWForum.de
DAQ--> Signalauswahl - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: DAQ--> Signalauswahl (/Thread-DAQ-Signalauswahl)



DAQ--> Signalauswahl - piWa - 22.12.2008 13:48

Hallo !

ich habe ein Problem bei der Signalauswahl mit dem dazugehörigen Baustein.
Also es sind ca. 34 Kanäle im DAQ-Assistenten eingestellt, aber beim nachfolgenden Auswahlbaustein erkennt er lediglich 8 Kanäle.
Im beigefügten Bild kann man erkennen, welche Bausteine ich verwendet habe ... vielleicht gibt es eine bessere Lösung ? - ich muss im Prinzip jeden einzelnen Kanal weiterverarbeiten (Formel) und dann zur Anzeige bringen.

Vielen Dank für eine Hilfe.


DAQ--> Signalauswahl - jg - 22.12.2008 13:58

Eine für dich vielleicht unbefriedigende Antwort:

LV richtig lernen und auf Express-VIs so weit wie möglich verzichten.

Gruß, Jens


DAQ--> Signalauswahl - Y-P - 22.12.2008 14:20

Schau' dazu auch mal hier.

Gruß Markus

' schrieb:Eine für dich vielleicht unbefriedigende Antwort:

LV richtig lernen und auf Express-VIs so weit wie möglich verzichten.

Gruß, Jens



DAQ--> Signalauswahl - piWa - 22.12.2008 15:31

Ja ich das Ding ist, ich werde mit LabVIEW in Zukunft unter Garantie nichts mehr zu tun haben ... ich muss nur das relativ kleine Problem lösen, wie ich vom DAQ-Assistenten mal die notwendigen Kanäle richtig auswählen kann.

Auf DAQmx Bausteine meine fast fertige Programmierung umzustellen ist mit zu viel Aufwand verbunden. Generell hat dieses Auswahl-VI schon mal funktioniert und die Signale richtig erkannt, aber zur Zeit erkennt er sie irgendwie nicht:

PS: Vielleicht geht es auch mit dem einfachen Baustein "Signale trennen" ? - aber kommen dann die Signale in der richtigen Reihehnfolge von oben nach unten raus ?


DAQ--> Signalauswahl - Y-P - 22.12.2008 19:05

Die müssten dann auch in der Reihenfolge (wie Du sie im MAX festgelegt hast) kommen.

Gruß Markus

' schrieb:Ja ich das Ding ist, ich werde mit LabVIEW in Zukunft unter Garantie nichts mehr zu tun haben ... ich muss nur das relativ kleine Problem lösen, wie ich vom DAQ-Assistenten mal die notwendigen Kanäle richtig auswählen kann.

Auf DAQmx Bausteine meine fast fertige Programmierung umzustellen ist mit zu viel Aufwand verbunden. Generell hat dieses Auswahl-VI schon mal funktioniert und die Signale richtig erkannt, aber zur Zeit erkennt er sie irgendwie nicht:

PS: Vielleicht geht es auch mit dem einfachen Baustein "Signale trennen" ? - aber kommen dann die Signale in der richtigen Reihehnfolge von oben nach unten raus ?