INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQ--> Signalauswahl



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.12.2008, 13:48
Beitrag #1

piWa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Jul 2008

8.5
2008
de

38536
Deutschland
DAQ--> Signalauswahl
Hallo !

ich habe ein Problem bei der Signalauswahl mit dem dazugehörigen Baustein.
Also es sind ca. 34 Kanäle im DAQ-Assistenten eingestellt, aber beim nachfolgenden Auswahlbaustein erkennt er lediglich 8 Kanäle.
Im beigefügten Bild kann man erkennen, welche Bausteine ich verwendet habe ... vielleicht gibt es eine bessere Lösung ? - ich muss im Prinzip jeden einzelnen Kanal weiterverarbeiten (Formel) und dann zur Anzeige bringen.

Vielen Dank für eine Hilfe.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.12.2008, 13:58
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
DAQ--> Signalauswahl
Eine für dich vielleicht unbefriedigende Antwort:

LV richtig lernen und auf Express-VIs so weit wie möglich verzichten.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.12.2008, 14:20
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
DAQ--> Signalauswahl
Schau' dazu auch mal hier.

Gruß Markus

' schrieb:Eine für dich vielleicht unbefriedigende Antwort:

LV richtig lernen und auf Express-VIs so weit wie möglich verzichten.

Gruß, Jens

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.12.2008, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2008 15:40 von piWa.)
Beitrag #4

piWa Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Jul 2008

8.5
2008
de

38536
Deutschland
DAQ--> Signalauswahl
Ja ich das Ding ist, ich werde mit LabVIEW in Zukunft unter Garantie nichts mehr zu tun haben ... ich muss nur das relativ kleine Problem lösen, wie ich vom DAQ-Assistenten mal die notwendigen Kanäle richtig auswählen kann.

Auf DAQmx Bausteine meine fast fertige Programmierung umzustellen ist mit zu viel Aufwand verbunden. Generell hat dieses Auswahl-VI schon mal funktioniert und die Signale richtig erkannt, aber zur Zeit erkennt er sie irgendwie nicht:

PS: Vielleicht geht es auch mit dem einfachen Baustein "Signale trennen" ? - aber kommen dann die Signale in der richtigen Reihehnfolge von oben nach unten raus ?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.12.2008, 19:05
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
DAQ--> Signalauswahl
Die müssten dann auch in der Reihenfolge (wie Du sie im MAX festgelegt hast) kommen.

Gruß Markus

' schrieb:Ja ich das Ding ist, ich werde mit LabVIEW in Zukunft unter Garantie nichts mehr zu tun haben ... ich muss nur das relativ kleine Problem lösen, wie ich vom DAQ-Assistenten mal die notwendigen Kanäle richtig auswählen kann.

Auf DAQmx Bausteine meine fast fertige Programmierung umzustellen ist mit zu viel Aufwand verbunden. Generell hat dieses Auswahl-VI schon mal funktioniert und die Signale richtig erkannt, aber zur Zeit erkennt er sie irgendwie nicht:

PS: Vielleicht geht es auch mit dem einfachen Baustein "Signale trennen" ? - aber kommen dann die Signale in der richtigen Reihehnfolge von oben nach unten raus ?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: