LabVIEWForum.de
Impulse vermessen und verzögerten Impuls erzeugen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Impulse vermessen und verzögerten Impuls erzeugen (/Thread-Impulse-vermessen-und-verzoegerten-Impuls-erzeugen)



Impulse vermessen und verzögerten Impuls erzeugen - gottfried - 10.12.2008 17:29

Hallo,

ich möchte mit einem NI6220 Impulse vermessen (U1 im Bild), die kommen ca mit 5Hz herein. Da möchte ich auch das Tastverhältnis ermitteln. Ich möchte aber auch einen Impuls (U2) erzeugen, der muss dt [ms] hinter der Ansteigenden Flanke vom gemessenen Imuls sein und die Länge t1 haben.

So weit so einfach - aber von den Beispielen im ExampleFinder bin ich einigermassen verwirrt. Kann mich jemand zum richtigen Beispiel geleiten?

Danke

Gottfried

PS.: inzwischen bin ich etwas (wenig) gescheiter:

gefunden habe ich: "Gen Dig Pulse-Retriggerable.vi" das ich auch zum Laufen gebracht habe. Mir "Meas Duty Cycle-Buffered-Finite.vi" stehe ich auf Kriegsfuss da mir die Anschlüsse völlig unklar sind.

Vollendes vor einem Rätsel sellen mich Angaben wie:

Standard-Zähleranschlüsse für NI-DAQmx
Counter/Timer-Signal * Standard-Pinnummer * Signalname
CTR 0 * SRC 37 * PFI

beim Help der Anschlüsse: was bitte heisst das?


PPS: zur Raserei bringen mich hilfreiche Hinweise wie: "refer to the Connecting Counter Signals topic in the NI-DAQmx Help (search for "Connecting Counter Signals")." und da ist kein DAQmx Help