LabVIEWForum.de
Lauftext? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Lauftext? (/Thread-Lauftext)



Lauftext? - Darksider123 - 03.12.2008 16:39

Moin,
simple Frage: Ist es, und wenn ja wie, möglich Lauftext (wie z.B. in HTML) in einem Indicator darzustellen.
Würde mich über einen Tipp freuen.

Danke im vorraus und liebe Grüße
Lennart


Lauftext? - Achim - 03.12.2008 16:49

Nimm z.B. ein PictureControl und das entsprechende VI "Draw Text at point" (Palette "Picture functions"), und dann änderst du programmatisch diesen Point ("Origin"), z.B. bei jedem Schleifendurchlauf...

Wär das was?


Lauftext? - Darksider123 - 03.12.2008 16:52

Hm hört sich nach ner Möglichkeit an. Wenns nicht einfacher geht (Property? oä) werde ich es mal so versuchen.

Danke und Gruß


Lauftext? - eg - 03.12.2008 17:11

So vielleicht?


Lauftext? - Darksider123 - 03.12.2008 19:17

Hi.
Könntest du das bitte einmal als vi anhängen? Mir sind leider eines der Objekte unbekannt.

Danke für deine Mühe


Lauftext? - jg - 03.12.2008 19:23

Offtopic2
Profil_ergaenzen, sonst weiss man ja nicht, für welche LV-Version man dir einen Upload machen soll.

Da ich mal davon ausgehe, dass du Rotate String nicht gefunden hast, hier:

[attachment=15702]

Gruß, Jens


Lauftext? - Darksider123 - 03.12.2008 19:32

Danke Jens das wars.

Habe mal mein Profil geupdated. Hab den Account shcon lang nichtmehr genutzt Sad

Ich werde das gleich mal testen.


Lauftext? - Ice Lord - 04.12.2008 08:22

Hab dazu auch mal ne Frage.

Ich hab ein Programm geschribene das immer nur bei Events etwas macht, jetzt hab ich mir gedacht, soll beim Timeout irgendein Text unten im FP durchlaufen....
Folgendes Problem:
Ich weiß nicht welche Schleife ich nehmen soll, damit das Programm solange meinen Text durchläuft, wie kein Event auftritt.
Hab mir schon überlegt gar keine Schleife zu nehmen, weil des Timeout kommt ja immer wieder, aber dann fehlt mir des Schieberegister...

Irgendwelche Ideen? Ihr bruacht kein Vi. oder etwas dergleichen zu posten, mir gehts nur um die richtigne Gedankengänge, weil sonst is der Lerneffekt = 0 Wink


hoffe des war einigermaßen verständlich erklärt.

[attachment=15694]

Mfg


Lauftext? - kpa - 04.12.2008 08:41

Hallo,

lösche die while-Schleife in dem timeout-case und mach das Schieberegister an die äussere while-Schleife und drehe den Text im timeout-case.

kpa


Lauftext? - Ice Lord - 04.12.2008 08:43

' schrieb:Hallo,

lösche die while-Schleife in dem timeout-case und mach das Schieberegister an die äussere while-Schleife und drehe den Text im timeout-case.

kpa

Jo, danke dir...

die Lösung kann so einfach sein!
Man muss nur sein Horizont erweitern, und über denn Tellerand (Event-Struk) hinausschauen!

Mfg