LabVIEWForum.de
Zeitstring in Element wandeln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Zeitstring in Element wandeln (/Thread-Zeitstring-in-Element-wandeln)



Zeitstring in Element wandeln - ThomasDipl - 12.11.2008 12:42

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Ich benötige einen Zeitstring der von 00:00 über 00:15 bis 23:45 in 15 Minutenschritten hochzählt. Alllerdings muss ich diesen Datumstring in ein Element wandeln um ihn in ein excel-file zu schreiben. Im Anhnag mein Versuch.

LabVIEW 8.5

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße, Thomas


Zeitstring in Element wandeln - Achim - 12.11.2008 13:03

Ich verstehe die Frage nicht...was genau hast du vor?


Zeitstring in Element wandeln - ThomasDipl - 12.11.2008 13:06

Achim, kleinen Moment. Ich stell Dir das Original-vi mit offenem Ende ein. Dann siehst Du das Problem.


Zeitstring in Element wandeln - ThomasDipl - 12.11.2008 13:18

So Achim,

wenn Du die rote Ziffer im Frontpanel änderst, änderst sich die Uhrzeit in 15 Minuten Schritten. Das passiert genau 96 mal. Somit hab ich den ganzen Tag in 15 Minuten Schritten protokolliert. Zu jedem 15 minütigen Intervall gibt es eine Reihe von Mittelwerten. Diese kommen im Anschluss an den Zeitraum. Nun muss ich den 00:15 String als 00:15 Wert in der ersten Spalte darstellen. Ich hatte versucht Konstanten hochzuzählen. Allerdings kann ich den Doppelpunkt nicht als Konstante (Wert) angeben. Wie gesagt, nun muss der Ausgangsstring beim Anzeigeelement "Zeit" in den "Array erstellen" Eingang.


Zeitstring in Element wandeln - Achim - 12.11.2008 13:30

So?
[attachment=15293]

Was ist denn das für ne aufwendige Skalierung im unteren Teil?


Zeitstring in Element wandeln - ThomasDipl - 12.11.2008 13:40

Die aufwendige Skallierung bewirkt nur ein Verschieben der Kommastelle! Geht bestimmt auch einfacher, aber so geht´s auch Wink Vielen Dank für die Hilfe!!!