LabVIEWForum.de
ZIP-File hinzufügen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: ZIP-File hinzufügen (/Thread-ZIP-File-hinzufuegen)

Seiten: 1 2


ZIP-File hinzufügen - Thor - 20.10.2008 09:03

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, in einen bestehenden komprimierten Ordner ein File einzufügen? Beim Öffnen wird ja normalerweise ein existierender Ordner überschrieben.

Gruß,
Thor


ZIP-File hinzufügen - TSC - 20.10.2008 10:19

Das Problem habe ich verstanden und bisher keine Lösung gefunden. Die Möglichkeiten von LabVIEW scheinen auf den ersten Blick relativ beschränkt zu sein. Evtl ist es irgendwie möglich die Datein aus einem vorhandenen ZIP-Archiv zusammen mit den neuen Daten in ein neues Archiv zu speichern!?

LG
Torsten.


EDIT:
Es gibt auch ein Beispiel dazu in der LabVIEW Hilfe!


ZIP-File hinzufügen - rolfk - 20.10.2008 10:49

' schrieb:Das Problem habe ich verstanden und bisher keine Lösung gefunden. Die Möglichkeiten von LabVIEW scheinen auf den ersten Blick relativ beschränkt zu sein. Evtl ist es irgendwie möglich die Datein aus einem vorhandenen ZIP-Archiv zusammen mit den neuen Daten in ein neues Archiv zu speichern!?

LG
Torsten.
EDIT:
Es gibt auch ein Beispiel dazu in der LabVIEW Hilfe!

Oder Du verwendest die lvZlib library von OpenG die ich gemacht habe. Dort ist so ziemlich alles unterstützt was man mit ZIP files machen kann. Auch das Hinzufügen von neuen Files zu einem bestehenden Archiv. Entfernen auch aber das beinhaltet unter der Haube tatsächlich eine komplette Neuerzeugung des Archives minus der zu entfernenden Bestandteile.

Rolf Kalbermatter


ZIP-File hinzufügen - Thor - 21.10.2008 22:09

Hallo,

danke euch erstmal!

Rolf, ich habe mir die oglib mal gezogen, weiß aber nicht so recht, was ich jetzt damit machen soll, kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen?

Gruß,
Thor


ZIP-File hinzufügen - jg - 22.10.2008 08:42

' schrieb:Hallo,

danke euch erstmal!

Rolf, ich habe mir die oglib mal gezogen, weiß aber nicht so recht, was ich jetzt damit machen soll, kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen?

Gruß,
Thor
Installiert hast du die Bibliothek aber schon per VI-Package Manager? (http://forums.jkisoft.com/index.php?act=idx)

Gruß, Jens


ZIP-File hinzufügen - rolfk - 22.10.2008 09:14

' schrieb:Hallo,

danke euch erstmal!

Rolf, ich habe mir die oglib mal gezogen, weiß aber nicht so recht, was ich jetzt damit machen soll, kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen?

Gruß,
Thor

Wie Jens schon gesagt hat, am besten verwendest Du den VIPM (VI Package Manager) von Jim Kring Software um die oglib packages zu installieren. Wenn das alles gut gegangen ist solltest Du in Deiner Palette unter User Libraries alle von Dir installierten Packages sehen und eines davon ist dann die ZIP Library. Die Library selber ist zwar ziemlich komplex intern, aber die Top-Level VIs sollten eigentlich so ziemlich selbsterklärend sein.

Rolf Kalbermatter


ZIP-File hinzufügen - Thor - 22.10.2008 22:02

Ok, dann weiß ich erst mal Bescheid und werde es so machen. Melde mich dann noch mal, kann aber ein bisschen dauern, da das erst mal noch eine Nebenbaustelle ist...

Danke und viele Grüße,
Thor


ZIP-File hinzufügen - Thor - 19.11.2008 11:01

Hallo,

jetzt hab ich´s mal versucht und bin gescheitert! Habe den VIPM installiert, LabVIEW registriert, Firewall eingetragen und wenn ich die PackageList aktualisieren will, bekomme ich einen Internet-Connection-Error. Die Mirror-Liste ist auch leer. Habe in der Doku und im JKI-Forum gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.

Was mach ich denn da falsch?

Gruß,
Thor


ZIP-File hinzufügen - jg - 19.11.2008 11:23

' schrieb:Hallo,

jetzt hab ich´s mal versucht und bin gescheitert! Habe den VIPM installiert, LabVIEW registriert, Firewall eingetragen und wenn ich die PackageList aktualisieren will, bekomme ich einen Internet-Connection-Error. Die Mirror-Liste ist auch leer. Habe in der Doku und im JKI-Forum gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.

Was mach ich denn da falsch?

Gruß,
Thor
Keine Ahnung, was da bei dir falsch läuft. Tippe aber doch auf Firewall (auch wenn du sagst, dass isses nicht).

Ansonsten, die meisten Packages kannst du auch runterladen und von einem Verzeichnis aus installieren. (Über File->Add Package(s) to Package List)
http://forums.jkisoft.com/index.php?showforum=25

Gruß, Jens


ZIP-File hinzufügen - Thor - 19.11.2008 13:13

Gut, hab versucht, das Paket manuell zu installieren. Ging aber auch nicht....
Zur PackageList hinzufügen geht, der Installationsvorgang wird auch ohne Fehler beendet. In der Liste steht das Paket dann aber immer noch als uninstalliert. Hab gelesen, das man noch ogrsc_dynamicpalette braucht. Habs auch runtergeladen und es wird auch als installiert angezeigt und in der Funktionspalette gibts ein OpenG-Eintrag.
Wieso geht das denn dann nicht mit dem anderen Paket?

Gruß,
Thor