INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ZIP-File hinzufügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2008, 09:03
Beitrag #1

Thor Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

2013
2008
DE_EN

31311
Deutschland
ZIP-File hinzufügen
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, in einen bestehenden komprimierten Ordner ein File einzufügen? Beim Öffnen wird ja normalerweise ein existierender Ordner überschrieben.

Gruß,
Thor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.10.2008, 10:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2008 10:22 von TSC.)
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
ZIP-File hinzufügen
Das Problem habe ich verstanden und bisher keine Lösung gefunden. Die Möglichkeiten von LabVIEW scheinen auf den ersten Blick relativ beschränkt zu sein. Evtl ist es irgendwie möglich die Datein aus einem vorhandenen ZIP-Archiv zusammen mit den neuen Daten in ein neues Archiv zu speichern!?

LG
Torsten.


EDIT:
Es gibt auch ein Beispiel dazu in der LabVIEW Hilfe!

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.10.2008, 10:49
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
ZIP-File hinzufügen
' schrieb:Das Problem habe ich verstanden und bisher keine Lösung gefunden. Die Möglichkeiten von LabVIEW scheinen auf den ersten Blick relativ beschränkt zu sein. Evtl ist es irgendwie möglich die Datein aus einem vorhandenen ZIP-Archiv zusammen mit den neuen Daten in ein neues Archiv zu speichern!?

LG
Torsten.
EDIT:
Es gibt auch ein Beispiel dazu in der LabVIEW Hilfe!

Oder Du verwendest die lvZlib library von OpenG die ich gemacht habe. Dort ist so ziemlich alles unterstützt was man mit ZIP files machen kann. Auch das Hinzufügen von neuen Files zu einem bestehenden Archiv. Entfernen auch aber das beinhaltet unter der Haube tatsächlich eine komplette Neuerzeugung des Archives minus der zu entfernenden Bestandteile.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2008, 22:09
Beitrag #4

Thor Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

2013
2008
DE_EN

31311
Deutschland
ZIP-File hinzufügen
Hallo,

danke euch erstmal!

Rolf, ich habe mir die oglib mal gezogen, weiß aber nicht so recht, was ich jetzt damit machen soll, kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen?

Gruß,
Thor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2008, 08:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2008 08:42 von jg.)
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
ZIP-File hinzufügen
' schrieb:Hallo,

danke euch erstmal!

Rolf, ich habe mir die oglib mal gezogen, weiß aber nicht so recht, was ich jetzt damit machen soll, kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen?

Gruß,
Thor
Installiert hast du die Bibliothek aber schon per VI-Package Manager? (http://forums.jkisoft.com/index.php?act=idx)

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2008, 09:14
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
ZIP-File hinzufügen
' schrieb:Hallo,

danke euch erstmal!

Rolf, ich habe mir die oglib mal gezogen, weiß aber nicht so recht, was ich jetzt damit machen soll, kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen?

Gruß,
Thor

Wie Jens schon gesagt hat, am besten verwendest Du den VIPM (VI Package Manager) von Jim Kring Software um die oglib packages zu installieren. Wenn das alles gut gegangen ist solltest Du in Deiner Palette unter User Libraries alle von Dir installierten Packages sehen und eines davon ist dann die ZIP Library. Die Library selber ist zwar ziemlich komplex intern, aber die Top-Level VIs sollten eigentlich so ziemlich selbsterklärend sein.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.10.2008, 22:02
Beitrag #7

Thor Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

2013
2008
DE_EN

31311
Deutschland
ZIP-File hinzufügen
Ok, dann weiß ich erst mal Bescheid und werde es so machen. Melde mich dann noch mal, kann aber ein bisschen dauern, da das erst mal noch eine Nebenbaustelle ist...

Danke und viele Grüße,
Thor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2008, 11:01
Beitrag #8

Thor Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

2013
2008
DE_EN

31311
Deutschland
ZIP-File hinzufügen
Hallo,

jetzt hab ich´s mal versucht und bin gescheitert! Habe den VIPM installiert, LabVIEW registriert, Firewall eingetragen und wenn ich die PackageList aktualisieren will, bekomme ich einen Internet-Connection-Error. Die Mirror-Liste ist auch leer. Habe in der Doku und im JKI-Forum gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.

Was mach ich denn da falsch?

Gruß,
Thor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2008, 11:23
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
ZIP-File hinzufügen
' schrieb:Hallo,

jetzt hab ich´s mal versucht und bin gescheitert! Habe den VIPM installiert, LabVIEW registriert, Firewall eingetragen und wenn ich die PackageList aktualisieren will, bekomme ich einen Internet-Connection-Error. Die Mirror-Liste ist auch leer. Habe in der Doku und im JKI-Forum gesucht, aber noch keine Lösung gefunden.

Was mach ich denn da falsch?

Gruß,
Thor
Keine Ahnung, was da bei dir falsch läuft. Tippe aber doch auf Firewall (auch wenn du sagst, dass isses nicht).

Ansonsten, die meisten Packages kannst du auch runterladen und von einem Verzeichnis aus installieren. (Über File->Add Package(s) to Package List)
http://forums.jkisoft.com/index.php?showforum=25

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.11.2008, 13:13
Beitrag #10

Thor Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

2013
2008
DE_EN

31311
Deutschland
ZIP-File hinzufügen
Gut, hab versucht, das Paket manuell zu installieren. Ging aber auch nicht....
Zur PackageList hinzufügen geht, der Installationsvorgang wird auch ohne Fehler beendet. In der Liste steht das Paket dann aber immer noch als uninstalliert. Hab gelesen, das man noch ogrsc_dynamicpalette braucht. Habs auch runtergeladen und es wird auch als installiert angezeigt und in der Funktionspalette gibts ein OpenG-Eintrag.
Wieso geht das denn dann nicht mit dem anderen Paket?

Gruß,
Thor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Hinzufügen von Messdaten in Tabelle Raiden90 27 15.453 13.12.2017 13:57
Letzter Beitrag: Raiden90
  Logdaten in .csv Datei hinzufügen Bratfisch 6 6.012 18.11.2009 10:51
Letzter Beitrag: Bratfisch
  Header hinzufügen physiker13 13 12.320 01.10.2009 23:23
Letzter Beitrag: Lucki
  Datei eine Spalte hinzufügen cnongs 4 5.193 02.12.2008 13:33
Letzter Beitrag: cnongs
  TDMS Datei Header hinzufügen SchwarzerPeter 1 4.382 28.11.2008 17:50
Letzter Beitrag: IchSelbst
  excel file erzeugen, nachträgliches Hinzufügen einer Spaltenbeschriftung ThomasDipl 2 4.227 07.11.2008 07:00
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: