LabVIEWForum.de
analoge Ausgabe mehrerer Känale - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: analoge Ausgabe mehrerer Känale (/Thread-analoge-Ausgabe-mehrerer-Kaenale)



analoge Ausgabe mehrerer Känale - red5 - 02.10.2008 12:21

Hallihallo,

ich hab folgendes Problem. Ich benutze das cdaq-9172-Chassis und dazu zwei ni 9263 analoge Ausgangsmodule mit jeweils 4 Kanäle. Ich möchte damit 8 anaolge Ausgangssignale gleichzeitig ausgeben. Leider kann ich nur jeweils ein Modul ansteuern, das dann auch die gewünschten Signale liefert. Das zweite Modul gibt bei gleichzeitiger Ansteuerung keine Signale aus. Was mache ich den falsch? Im Max habe ich einen Task mit allen 8 Kanälen erzeugt.

Bitte, bitte helft mir

Thomas

P.S. Ich hab noch nie etwas reingestellt. ich hoffe das mit den Anhängen funktioniert. Wenn das vi etwas unübersichtlich erscheint tut mir das leit, aber es geht mir ja nur um die Signalausgabe. Ich benutze LabVIEW 8.2.1.


analoge Ausgabe mehrerer Känale - cb - 03.10.2008 07:55

' schrieb:Hallihallo,

ich hab folgendes Problem. Ich benutze das cdaq-9172-Chassis und dazu zwei ni 9263 analoge Ausgangsmodule mit jeweils 4 Kanäle. Ich möchte damit 8 anaolge Ausgangssignale gleichzeitig ausgeben. Leider kann ich nur jeweils ein Modul ansteuern, das dann auch die gewünschten Signale liefert. Das zweite Modul gibt bei gleichzeitiger Ansteuerung keine Signale aus. Was mache ich den falsch? Im Max habe ich einen Task mit allen 8 Kanälen erzeugt.

Bitte, bitte helft mir

Thomas

P.S. Ich hab noch nie etwas reingestellt. ich hoffe das mit den Anhängen funktioniert. Wenn das vi etwas unübersichtlich erscheint tut mir das leit, aber es geht mir ja nur um die Signalausgabe. Ich benutze LabVIEW 8.2.1.

ouh mann, ich hab da grad mal reingeschaut. Ich möchte dir ernsthaft empfehlen dir doch mal zu überlegen ob du nicht lieber in CVI programmieren willst?

Die Probleme mit der AO kommen vermutlich (ich hab's nun nicht im Detail nachvollzogen ...) daher dass du ganz einfach keinen Task erstellt hast, sondern mehr oder weniger bei jedem Schleifendurchlauf implizit einen neuen erstellst in dem du "einfach auf die Kanäle zugreifst". Wirf mal einen BLick in die LabVIEW Hilfe bzw. in die Beispiele und schau dir an, wie man eine kontinuierliche analoge Erfassung / Ausgabe richtig programmiert und versuch dann das gewonnene Wissen in deiner Anwendung zu verwenden ...