INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

analoge Ausgabe mehrerer Känale



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.10.2008, 12:21
Beitrag #1

red5 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Feb 2008

8.2
-
kA

97074
Deutschland
analoge Ausgabe mehrerer Känale
Hallihallo,

ich hab folgendes Problem. Ich benutze das cdaq-9172-Chassis und dazu zwei ni 9263 analoge Ausgangsmodule mit jeweils 4 Kanäle. Ich möchte damit 8 anaolge Ausgangssignale gleichzeitig ausgeben. Leider kann ich nur jeweils ein Modul ansteuern, das dann auch die gewünschten Signale liefert. Das zweite Modul gibt bei gleichzeitiger Ansteuerung keine Signale aus. Was mache ich den falsch? Im Max habe ich einen Task mit allen 8 Kanälen erzeugt.

Bitte, bitte helft mir

Thomas

P.S. Ich hab noch nie etwas reingestellt. ich hoffe das mit den Anhängen funktioniert. Wenn das vi etwas unübersichtlich erscheint tut mir das leit, aber es geht mir ja nur um die Signalausgabe. Ich benutze LabVIEW 8.2.1.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  Bioreaktor_megadeluxe.vi (Größe: 566,32 KB / Downloads: 230)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.10.2008, 07:55
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
analoge Ausgabe mehrerer Känale
' schrieb:Hallihallo,

ich hab folgendes Problem. Ich benutze das cdaq-9172-Chassis und dazu zwei ni 9263 analoge Ausgangsmodule mit jeweils 4 Kanäle. Ich möchte damit 8 anaolge Ausgangssignale gleichzeitig ausgeben. Leider kann ich nur jeweils ein Modul ansteuern, das dann auch die gewünschten Signale liefert. Das zweite Modul gibt bei gleichzeitiger Ansteuerung keine Signale aus. Was mache ich den falsch? Im Max habe ich einen Task mit allen 8 Kanälen erzeugt.

Bitte, bitte helft mir

Thomas

P.S. Ich hab noch nie etwas reingestellt. ich hoffe das mit den Anhängen funktioniert. Wenn das vi etwas unübersichtlich erscheint tut mir das leit, aber es geht mir ja nur um die Signalausgabe. Ich benutze LabVIEW 8.2.1.

ouh mann, ich hab da grad mal reingeschaut. Ich möchte dir ernsthaft empfehlen dir doch mal zu überlegen ob du nicht lieber in CVI programmieren willst?

Die Probleme mit der AO kommen vermutlich (ich hab's nun nicht im Detail nachvollzogen ...) daher dass du ganz einfach keinen Task erstellt hast, sondern mehr oder weniger bei jedem Schleifendurchlauf implizit einen neuen erstellst in dem du "einfach auf die Kanäle zugreifst". Wirf mal einen BLick in die LabVIEW Hilfe bzw. in die Beispiele und schau dir an, wie man eine kontinuierliche analoge Erfassung / Ausgabe richtig programmiert und versuch dann das gewonnene Wissen in deiner Anwendung zu verwenden ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  analoge Ausgabe von mehreren unabhängigen Signalverläufen (NI9269) t.hipp 2 3.448 22.05.2017 15:11
Letzter Beitrag: t.hipp
  Datenerfassung mehrerer Kanäle mit USB-6353 Titus 1 3.209 10.05.2016 11:05
Letzter Beitrag: jg
  Error 201133 beim Nutzen mehrerer Counter BenNie 4 4.471 28.01.2016 14:42
Letzter Beitrag: BenNie
  Datenerfassung mehrerer Kanäle und Darstellung im Frontpannel antonio.brica 3 4.128 28.03.2014 15:28
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Einlesen mehrerer Spannungen Timo86 5 4.642 16.10.2013 08:28
Letzter Beitrag: GerdW
  Spannung aus mehrerer Kanälen einlesen baggio2008 7 7.084 30.08.2013 09:48
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: