LabVIEWForum.de
excelfile abspeichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: excelfile abspeichern (/Thread-excelfile-abspeichern)



excelfile abspeichern - knapper - 01.10.2008 11:44

Hoi zemä

Ich möchte das erstellte excelfile automatisch an einem bestimmten ort abspeichern, nach Datum und Uhrzeit.
wie geht das?
danke euch


excelfile abspeichern - DocHardinger - 01.10.2008 12:03

Hi,

wie meinst du das?
Soll ein neuer Ordner mit dem Datum erstellt werden?
Oder soll der Dateinamen das Datum und die Uhrzeit enthalten?

Gruß
Tim


excelfile abspeichern - MikeS81 - 01.10.2008 12:10

Hallo knapper,
meinst du eine "echte" Excel Datei die du mit ActiveX scheibst, oder benutzt du die Funktion "In Tabellenkalkulationsdatei schreiben"?

Mike


excelfile abspeichern - knapper - 01.10.2008 12:16

' schrieb:Hallo knapper,
meinst du eine "echte" Excel Datei die du mit ActiveX scheibst, oder benutzt du die Funktion "In Tabellenkalkulationsdatei schreiben"?

Mike

Ich werde meine Werte in eine Vorlage abspeichernund die vorlage möchte ich danach umbennen und abspeichern.
Die Datei soll nach mit Datum und Uhrzeit abgespeichert werden,im selben Ordner wo die Vorlage abgespeichert ist.

Danke


excelfile abspeichern - MikeS81 - 01.10.2008 12:29

' schrieb:Ich werde meine Werte in eine Vorlage abspeichernund die vorlage möchte ich danach umbennen und abspeichern.
Die Datei soll nach mit Datum und Uhrzeit abgespeichert werden,im selben Ordner wo die Vorlage abgespeichert ist.

Danke

Hallo knapper,
hier mal ein Beispiel wie du es mit dem Report Generation Toolkit speichern kannst.

Mike


excelfile abspeichern - TSC - 01.10.2008 12:40

Und hier mal ein Vorschlag von mir, mit dem du deine Vorlage kopierst, den Dateinamen der Kopie um einen String ergänzt und anschließend die Kopie bearbeiten könntest.


[attachment=14627]


excelfile abspeichern - knapper - 01.10.2008 14:13

' schrieb:Und hier mal ein Vorschlag von mir, mit dem du deine Vorlage kopierst, den Dateinamen der Kopie um einen String ergänzt und anschließend die Kopie bearbeiten könntest.
[attachment=42083:screensh...22861143.jpeg]
vielen Dank für die Hilfe
Leider krieg ich immer eine Fehlermeldung welche ich nicht entfernen kann, vielleicht seht ihr den fehler.


excelfile abspeichern - MikeS81 - 01.10.2008 14:42

Hallo knapper,
ist die Referenz gültig? Existiert vielleicht schon ein Fehler for dem Methoden Knoten?
Probiere mal den Pfad vorher in einen String zu wandeln.

Mike


excelfile abspeichern - knapper - 02.10.2008 20:56

' schrieb:Hallo knapper,
ist die Referenz gültig? Existiert vielleicht schon ein Fehler for dem Methoden Knoten?
Probiere mal den Pfad vorher in einen String zu wandeln.

Mike

Ich möchte nun, dass das Excel automatisch wieder geschlossen wird, leider krieg ich dies aber nicht hin, könnt ihr mir da bitte nochmals helfen?
danke euch


excelfile abspeichern - MikeS81 - 03.10.2008 08:10

' schrieb:Ich möchte nun, dass das Excel automatisch wieder geschlossen wird, leider krieg ich dies aber nicht hin, könnt ihr mir da bitte nochmals helfen?
danke euch

Hallo knapper,
das angehängte Bild zeigt wie du das Workbook und die Applikation beenden kannst.

Mike