LabVIEWForum.de
Auf Beitrag Antworten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Vorschläge und Ideen (/Forum-Vorschlaege-und-Ideen)
+---- Thema: Auf Beitrag Antworten (/Thread-Auf-Beitrag-Antworten)

Seiten: 1 2


Auf Beitrag Antworten - RoLe - 18.08.2008 14:30

Mir passiert es noch öffters, das ich auf einen Beitrag antworte und gleichzeitig macht das noch ein anderer.
(ok, bin nicht der schnellste, ev. liegt es daran)

Vielleicht wäre es möglich, das sobald einer auf Antworten klickt, die anderen nicht mehr Antworten können, bis der Antworter seinen Beitrag gepostet hat.


Auf Beitrag Antworten - Dennis.Moser - 18.08.2008 14:40

Realisierung "kaum möglich"...:shisha:dazu müsste die komplette Forensoftware geändert werdenWink

aber wenn´s denn mal passiert, ist es ja auch nicht "tragisch"...Tongue

' schrieb:Mir passiert es noch öffters, das ich auf einen Beitrag antworte und gleichzeitig macht das noch ein anderer.
(ok, bin nicht der schnellste, ev. liegt es daran)

Vielleicht wäre es möglich, das sobald einer auf Antworten klickt, die anderen nicht mehr Antworten können, bis der Antworter seinen Beitrag gepostet hat.



Auf Beitrag Antworten - eg - 18.08.2008 14:40

In anderen Forensoftware (phpBB3) gibt es eine Warnung, wenn jemand geantwortet hat während du deine Antwort geschrieben hast.
Diese Funktion gibt es bestimmt auch für IPB. Ich halte es auch für eine sehr nützliche Funktion.

Hm, so ein Zufall. Es ist mir gerade passiert. Dennis hat schneller als ich geantwortet.Big Grin


Auf Beitrag Antworten - Dennis.Moser - 18.08.2008 14:41

da hätten wir´sWink
okok... ich schau mal ...Wink


Auf Beitrag Antworten - Lucki - 18.08.2008 15:24

' schrieb:Realisierung "kaum möglich"...:shisha:dazu müsste die komplette Forensoftware geändert werdenWink

aber wenn´s denn mal passiert, ist es ja auch nicht "tragisch"...Tongue
Ob Tragisch oder nicht, hängt davon ab, ab man Datenmüll, auch hier im Forum, als Problem anerkennt oder nicht. Ich schon. Zu dessen Vermeidung gäbe es doch eine ganz einfache Lösung, die wohl mit jeder Forensoftwarte machbar sein müßte. Es sollte die Möglichkeit geben, innerhalb der ersten 3 Minuten nach Posting eines Beitrages, ( - und/oder solange noch niemand den Beitrag gelesen oder beantwortet hat, ich weiß nicht genau, welche Kriterien da möglich und sinnvoll sind) - diesen wieder selbst komplett löschen. Also wenn ich nach dem Posting sehe, jemand anders hat die Frage schon schneller und außerdem besser beantwortet, dann wäre es doch viel besser, statt einen weiteren ebenso überflüssigen Beitrages mit der Bemerkung "Oops - xyz war schneller..." zu posten, diesen still und leise zu entfernen.

Noch etwas zum Thema Datenmüll: Was mir ohnehin nicht gefällt, ist der offene Wettkampf um die Anzahl von Beiträgen, die hier jemand schreibt, ohne daß jemand nach der Qualität fragt. Bei einer entprechenden Forensoftware sollte es möglich sein, daß jeder Leser die Beträge nach einem Punktsystem bewertet. Und wenn schon Wettbewerb, dann sollte es um diese Punkte gehen und nicht um die Beitragszahl an sich.


Auf Beitrag Antworten - eg - 18.08.2008 15:27

Wettbewerb? Hmm


Auf Beitrag Antworten - Lucki - 18.08.2008 15:45

' schrieb:Wettbewerb? Hmm
Ja, allerdings nicht offen, oder offen ausgeschrieben, wie ich unzutreffender Weise geschrieben habe. Aber das ist eine rein subjektive Empfindung.

Noch eine Ergänzung zum Thema:
Der Vorschlag von Role - Gotteseidank daß er an der Forensoftware scheitert. Denn die erste und schnellste Antort ist oft nicht die beste. Wenn er umgesetzt würde, dann könnte der erste Antworter, wenn der vielleicht gerade dabei ist Müll zu schreiben, damit vorerst verhindern, daß eine besser fundierte Antwort zustande kommt.


Auf Beitrag Antworten - RoLe - 30.07.2009 14:01

Einmal mehr würde ich die Funktion sinnvoll finden.
Ev. lohnt es sich nochmals darüber nachzudenken, ob das irgendwie realisiert werden kann.

Deshalb setz ich das Thema mal wieder nach vorne Hehe


Auf Beitrag Antworten - Lucki - 30.07.2009 14:33

' schrieb:Einmal mehr würde ich die Funktion sinnvoll finden.
Ev. lohnt es sich nochmals darüber nachzudenken, ob das irgendwie realisiert werden kann.

Deshalb setz ich das Thema mal wieder nach vorne Hehe
und es kann doch nicht an der Forensoftware scheiteren.
Ich würe es gern so sehen: Man kann jeden geposteten Beitrag selbst wieder vollständig löschen, wenn

a) noch niemend geantwortet hat oder dabei ist zu antworten (der Beitrag im Thread ist noch der letzte)
und
b) nicht mehr als 5 min vergangen sind.

Das zu realisieren kann doch nicht schwer sein! Man hätte dann die Möglichkeit, seinen Betrag zurückzuziehen, wenn man merkt, daß jemand gerade eben vorher die Antwort gleich oder besser gegeben hat. Und wenn die vorangehende Antwort dieses Kriterium nicht erfüllt, dann läßt man seine Antwort eben stehen. (Und wenn jemand blitzartig antwortet, so wie man den Beitrag gepostet hat, dann ist das eben Pech. Nichts ist Vollkommen)


Auf Beitrag Antworten - TSC - 30.07.2009 14:42

Was ist denn mit den Fällen, wo ich gerade meine Antwort verfasse, der Fragende aber gleichzeitig seinen Beitrag editiert? Dann habe ich auf etwas geantwortet, was womöglich gar nicht mehr gefragt ist. Das finde ich viel verwirrender als hier und da mal zwei Antworten mit dem selben Inhalt.

LG
Torsten