INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auf Beitrag Antworten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.08.2008, 14:30
Beitrag #1

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Auf Beitrag Antworten
Mir passiert es noch öffters, das ich auf einen Beitrag antworte und gleichzeitig macht das noch ein anderer.
(ok, bin nicht der schnellste, ev. liegt es daran)

Vielleicht wäre es möglich, das sobald einer auf Antworten klickt, die anderen nicht mehr Antworten können, bis der Antworter seinen Beitrag gepostet hat.

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.08.2008, 14:40
Beitrag #2

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
Realisierung "kaum möglich"...:shisha:dazu müsste die komplette Forensoftware geändert werdenWink

aber wenn´s denn mal passiert, ist es ja auch nicht "tragisch"...Tongue

' schrieb:Mir passiert es noch öffters, das ich auf einen Beitrag antworte und gleichzeitig macht das noch ein anderer.
(ok, bin nicht der schnellste, ev. liegt es daran)

Vielleicht wäre es möglich, das sobald einer auf Antworten klickt, die anderen nicht mehr Antworten können, bis der Antworter seinen Beitrag gepostet hat.

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2008, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2008 14:42 von eg.)
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
In anderen Forensoftware (phpBB3) gibt es eine Warnung, wenn jemand geantwortet hat während du deine Antwort geschrieben hast.
Diese Funktion gibt es bestimmt auch für IPB. Ich halte es auch für eine sehr nützliche Funktion.

Hm, so ein Zufall. Es ist mir gerade passiert. Dennis hat schneller als ich geantwortet.Big Grin

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2008, 14:41
Beitrag #4

Dennis.Moser Offline
Administrator
Administrators

Beiträge: 3.045
Registriert seit: Aug 2004

5.1 : 7.1 : 8.x : 20xx
1997
DE_EN

57589
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
da hätten wir´sWink
okok... ich schau mal ...Wink

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!

BC: 14vqy6mgfswpX6z7HLVxk1h3sHAvzE4aZG
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2008, 15:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2008 15:26 von Lucki.)
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
' schrieb:Realisierung "kaum möglich"...:shisha:dazu müsste die komplette Forensoftware geändert werdenWink

aber wenn´s denn mal passiert, ist es ja auch nicht "tragisch"...Tongue
Ob Tragisch oder nicht, hängt davon ab, ab man Datenmüll, auch hier im Forum, als Problem anerkennt oder nicht. Ich schon. Zu dessen Vermeidung gäbe es doch eine ganz einfache Lösung, die wohl mit jeder Forensoftwarte machbar sein müßte. Es sollte die Möglichkeit geben, innerhalb der ersten 3 Minuten nach Posting eines Beitrages, ( - und/oder solange noch niemand den Beitrag gelesen oder beantwortet hat, ich weiß nicht genau, welche Kriterien da möglich und sinnvoll sind) - diesen wieder selbst komplett löschen. Also wenn ich nach dem Posting sehe, jemand anders hat die Frage schon schneller und außerdem besser beantwortet, dann wäre es doch viel besser, statt einen weiteren ebenso überflüssigen Beitrages mit der Bemerkung "Oops - xyz war schneller..." zu posten, diesen still und leise zu entfernen.

Noch etwas zum Thema Datenmüll: Was mir ohnehin nicht gefällt, ist der offene Wettkampf um die Anzahl von Beiträgen, die hier jemand schreibt, ohne daß jemand nach der Qualität fragt. Bei einer entprechenden Forensoftware sollte es möglich sein, daß jeder Leser die Beträge nach einem Punktsystem bewertet. Und wenn schon Wettbewerb, dann sollte es um diese Punkte gehen und nicht um die Beitragszahl an sich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2008, 15:27
Beitrag #6

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
Wettbewerb? Hmm

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.08.2008, 15:45
Beitrag #7

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
' schrieb:Wettbewerb? Hmm
Ja, allerdings nicht offen, oder offen ausgeschrieben, wie ich unzutreffender Weise geschrieben habe. Aber das ist eine rein subjektive Empfindung.

Noch eine Ergänzung zum Thema:
Der Vorschlag von Role - Gotteseidank daß er an der Forensoftware scheitert. Denn die erste und schnellste Antort ist oft nicht die beste. Wenn er umgesetzt würde, dann könnte der erste Antworter, wenn der vielleicht gerade dabei ist Müll zu schreiben, damit vorerst verhindern, daß eine besser fundierte Antwort zustande kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.07.2009, 14:01
Beitrag #8

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Auf Beitrag Antworten
Einmal mehr würde ich die Funktion sinnvoll finden.
Ev. lohnt es sich nochmals darüber nachzudenken, ob das irgendwie realisiert werden kann.

Deshalb setz ich das Thema mal wieder nach vorne Hehe

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.07.2009, 14:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 14:38 von Lucki.)
Beitrag #9

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
' schrieb:Einmal mehr würde ich die Funktion sinnvoll finden.
Ev. lohnt es sich nochmals darüber nachzudenken, ob das irgendwie realisiert werden kann.

Deshalb setz ich das Thema mal wieder nach vorne Hehe
und es kann doch nicht an der Forensoftware scheiteren.
Ich würe es gern so sehen: Man kann jeden geposteten Beitrag selbst wieder vollständig löschen, wenn

a) noch niemend geantwortet hat oder dabei ist zu antworten (der Beitrag im Thread ist noch der letzte)
und
b) nicht mehr als 5 min vergangen sind.

Das zu realisieren kann doch nicht schwer sein! Man hätte dann die Möglichkeit, seinen Betrag zurückzuziehen, wenn man merkt, daß jemand gerade eben vorher die Antwort gleich oder besser gegeben hat. Und wenn die vorangehende Antwort dieses Kriterium nicht erfüllt, dann läßt man seine Antwort eben stehen. (Und wenn jemand blitzartig antwortet, so wie man den Beitrag gepostet hat, dann ist das eben Pech. Nichts ist Vollkommen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.07.2009, 14:42
Beitrag #10

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Auf Beitrag Antworten
Was ist denn mit den Fällen, wo ich gerade meine Antwort verfasse, der Fragende aber gleichzeitig seinen Beitrag editiert? Dann habe ich auf etwas geantwortet, was womöglich gar nicht mehr gefragt ist. Das finde ich viel verwirrender als hier und da mal zwei Antworten mit dem selben Inhalt.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Themen mit eigenen Antworten eg 13 10.577 18.08.2008 09:49
Letzter Beitrag: Achim
  Bilder die schon im System sind erneut in Beitrag einbinden? dc6xs 1 4.145 16.07.2007 07:53
Letzter Beitrag: Dennis.Moser
  automatische Benachrichtigung per Email bei Antworten Oliver Listing 1 4.660 20.10.2006 15:05
Letzter Beitrag: A.Berndsen

Gehe zu: