LabVIEWForum.de
Ahlborn-Ansteuerung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: Ahlborn-Ansteuerung (/Thread-Ahlborn-Ansteuerung)



Ahlborn-Ansteuerung - greenhorn - 13.08.2008 09:53

Hallo zusammen,

vielleicht könnte mir einer helfen. Versuche eine Luftfeuchte-Steuerung über Ahlborn zu erstellen. Hat jemand schon eine Ansteuerung für Ahlborn-Geräte programmiert? Das Gerät ist ein Alemo 2590-9 und läuft über serielle Schnittstelle.
Danke!


Ahlborn-Ansteuerung - greenhorn - 13.08.2008 13:39

Ahlborn-Ansteuerung klappt!
Lv82_img


RE: Ahlborn-Ansteuerung - StefanThie - 16.12.2014 10:48

Hallo zusammen,

Ich versuche im Moment auch mit LabView auf Almemo-Datenlogger zuzugreifen (in diesem Fall: ALMEMO2890-9). LV Version 2013 SP1.
Die serielle Schnittstelle funktioniert wenn ich Sie über das Ahlborn-Programm öffne.
Wenn ich das oben abgelegte VI verwende, bekomme ich keine Kommunikation. Treiber sind eigentlich alle vorhanden.
Ich lese leider eine 0 bei Byte at Port aus und bekomme so den Fehler, dass zu wenige Byte da sind. Auf jeden Fall sind auch Daten im Datenlogger. Im Trace setzt er auch die Werte: siehe Anhang

Weiß einer noch eine mögliche Schnittstellen Problematik?
mfg

Stefan