LabVIEWForum.de
Vision und Vision ACQ Runtime Lizenzen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Vision und Vision ACQ Runtime Lizenzen (/Thread-Vision-und-Vision-ACQ-Runtime-Lizenzen)



Vision und Vision ACQ Runtime Lizenzen - gottfried - 30.07.2008 12:56

Hallo,

ca 700EUR als Lizenz an NI für "Vision und Vision ACQ Runtime" finde mehr als heftig.

Gibt es eigentlich empfehlenswerte Ersatzprodukte - z.B. für die Bilderfassung alleine - das macht einmal die Hälfte.

Wie denkt Ihr darüber?

Danke


Vision und Vision ACQ Runtime Lizenzen - Curtis Newton - 31.07.2008 06:29

Naja, im Extremfall kann man ja die SDKs der Kamerahersteller verwenden. Aber der Vorteil von Vision ist ja gerade, dass Du einfach die Kameras wechseln kannst. Ist das nicht nötig, kannst Du Dir ja Dein eigenes Aufnahmeprogramm schreieben (als dll oder so) und in LabVIEW einbinden.

C.


Vision und Vision ACQ Runtime Lizenzen - gottfried - 04.08.2008 09:45

Danke,

also kein Weg daran vorbei.

Gottfried


Vision und Vision ACQ Runtime Lizenzen - Jemand - 06.08.2008 10:54

WIe läuft das eigentlich genau mit den Lizensen? Muss man für jeden PC auf dem später die .exe der VIs laufen soll 700 EUR für eine entsprechende Runtime, DLL oder ähnliches an NI bezahlen?

MfG
Joachim


Vision und Vision ACQ Runtime Lizenzen - Curtis Newton - 06.08.2008 20:44

' schrieb:WIe läuft das eigentlich genau mit den Lizensen? Muss man für jeden PC auf dem später die .exe der VIs laufen soll 700 EUR für eine entsprechende Runtime, DLL oder ähnliches an NI bezahlen?

MfG
Joachim

Ja. Die DLL kontaktiert beim ersten laden (also jedes mal, wenn Du ein Programm startest) den Lizenzserver. Kannst ja mal die Vision-Runtime installieren, hast 30 Tage zum testen.

C.