LabVIEWForum.de
Multiplizieren im FPGA - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW FPGA (/Forum-LabVIEW-FPGA)
+---- Thema: Multiplizieren im FPGA (/Thread-Multiplizieren-im-FPGA)



Multiplizieren im FPGA - Benjamin84 - 03.07.2008 19:30

Hallo,
mit dem FPGA lese ich Werte aus dem Modul 9215. Die Werte kommen in FXP format. Nun will ich die Werte mit einem Faktor multiplizieren. Dazu habe ich mir die FXP math library heruntergeladen. Nun weiß ich leider nicht wie ich die Word lenght und Integer word lenght einstellen muß. Wenn ich die Eninstellungen so wie im Bild habe dann funktioniert das multiplizieren ganz gut. Das Problem ist, dass ich max. 15,99 als Faktor eingeben kann.
Kann mir da vielleicht einer Helfen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke
Gruß Benjamin
[attachment=13316]


Multiplizieren im FPGA - thomas.sandrisser - 03.07.2008 23:15

Integer Word Length: Diese Zahl gibt den max und min Wert an.
Word Length: Mit dieser Ziffer kannst du die Anzahl der Stuetzstellen zwischen min und max Wert bestimmen.

Word Length muss immer groesser gleich der integer word length sein.


Zum Testen empfehle ich dir den FPGA emulator mode zu verwenden!


Multiplizieren im FPGA - Benjamin84 - 04.07.2008 08:02

Danke für die schnelle Antwort aber leider klappt es noch nicht bei mir.
In meinem Falls sind die Messwerte vom Typ 20.5 da die Konstante mit der ich multiplizieren will ca. 37 beträgt habe ich sie vom Typ 20.7 gewählt.
Als Ergebnis wurde autoomatisch das Ergebnis mit 40.12 ausgewählt. Leider hat dies mit den Einstellungen zu keinem Ergebnis geführt, da das Ergebnis vollkommen Fehlerhaft war. Hat jemand noch eine Idee?
Wie starte ich denn den FPGA Emulator-modús ? ich habe ihn nämlich noch nie verwendet ??
Danke


Multiplizieren im FPGA - thomas.sandrisser - 04.07.2008 17:43

' schrieb:Danke für die schnelle Antwort aber leider klappt es noch nicht bei mir.
In meinem Falls sind die Messwerte vom Typ 20.5 da die Konstante mit der ich multiplizieren will ca. 37 beträgt habe ich sie vom Typ 20.7 gewählt.
Als Ergebnis wurde autoomatisch das Ergebnis mit 40.12 ausgewählt. Leider hat dies mit den Einstellungen zu keinem Ergebnis geführt, da das Ergebnis vollkommen Fehlerhaft war. Hat jemand noch eine Idee?
Wie starte ich denn den FPGA Emulator-modús ? ich habe ihn nämlich noch nie verwendet ??
Danke
FPGA Target rechtsklick Properties -> General