INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Multiplizieren im FPGA



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.07.2008, 19:30
Beitrag #1

Benjamin84 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

13467
Deutschland
Multiplizieren im FPGA
Hallo,
mit dem FPGA lese ich Werte aus dem Modul 9215. Die Werte kommen in FXP format. Nun will ich die Werte mit einem Faktor multiplizieren. Dazu habe ich mir die FXP math library heruntergeladen. Nun weiß ich leider nicht wie ich die Word lenght und Integer word lenght einstellen muß. Wenn ich die Eninstellungen so wie im Bild habe dann funktioniert das multiplizieren ganz gut. Das Problem ist, dass ich max. 15,99 als Faktor eingeben kann.
Kann mir da vielleicht einer Helfen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke
Gruß Benjamin
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.07.2008, 23:15
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Multiplizieren im FPGA
Integer Word Length: Diese Zahl gibt den max und min Wert an.
Word Length: Mit dieser Ziffer kannst du die Anzahl der Stuetzstellen zwischen min und max Wert bestimmen.

Word Length muss immer groesser gleich der integer word length sein.


Zum Testen empfehle ich dir den FPGA emulator mode zu verwenden!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2008, 08:02
Beitrag #3

Benjamin84 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 56
Registriert seit: Apr 2008

8.5
-
de

13467
Deutschland
Multiplizieren im FPGA
Danke für die schnelle Antwort aber leider klappt es noch nicht bei mir.
In meinem Falls sind die Messwerte vom Typ 20.5 da die Konstante mit der ich multiplizieren will ca. 37 beträgt habe ich sie vom Typ 20.7 gewählt.
Als Ergebnis wurde autoomatisch das Ergebnis mit 40.12 ausgewählt. Leider hat dies mit den Einstellungen zu keinem Ergebnis geführt, da das Ergebnis vollkommen Fehlerhaft war. Hat jemand noch eine Idee?
Wie starte ich denn den FPGA Emulator-modús ? ich habe ihn nämlich noch nie verwendet ??
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2008, 17:43
Beitrag #4

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Multiplizieren im FPGA
' schrieb:Danke für die schnelle Antwort aber leider klappt es noch nicht bei mir.
In meinem Falls sind die Messwerte vom Typ 20.5 da die Konstante mit der ich multiplizieren will ca. 37 beträgt habe ich sie vom Typ 20.7 gewählt.
Als Ergebnis wurde autoomatisch das Ergebnis mit 40.12 ausgewählt. Leider hat dies mit den Einstellungen zu keinem Ergebnis geführt, da das Ergebnis vollkommen Fehlerhaft war. Hat jemand noch eine Idee?
Wie starte ich denn den FPGA Emulator-modús ? ich habe ihn nämlich noch nie verwendet ??
Danke
FPGA Target rechtsklick Properties -> General


Angehängte Datei(en)
Sonstige .zip  FPGA.zip (Größe: 5,84 KB / Downloads: 204)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sind Referenzen auf FPGA-Variablen in FPGA vi möglich? Felix777 2 7.358 26.10.2015 20:41
Letzter Beitrag: Felix777
  FPGA-Referenz öffnen: FPGA-VI nicht kompiliert LauraP. 9 11.851 17.03.2015 16:58
Letzter Beitrag: LauraP.
  Festkommazahlen im FPGA multiplizieren Benjamin84 3 6.997 24.04.2008 13:52
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: