LabVIEWForum.de
Kamera in LabVIEW als HTML-Seite - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Kamera in LabVIEW als HTML-Seite (/Thread-Kamera-in-LabVIEW-als-HTML-Seite)



Kamera in LabVIEW als HTML-Seite - J_uri - 09.06.2008 13:26

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine Kamera mit integriertem Webserver, deren Videobild man also unter Aufrufen ihrer IP-Adresse ganz einfach in einem Browser anzeigen kann. Nun wollte ich diese Seite in das LabVIEW Frontpanel einbinden.
Das Ganze dient zu Demonstrationszwecken. Es soll eine Ethernetarchitektur mit verschiedenen Komponenten demonstriert werden, unter anderem auch diese Kamera. (Es soll z.B. auch noch über Ethernet ein µC angeschlossen werden, der einen Motor steuert.)
Leider bin ich noch relativ neu in LabVIEW, habe mich schon mit der TCP/IP Kommunikation auseinander gesetzt, aber noch keine Möglichkeit gefunden meine Seite anzuzeigen.
Es gibt ja ein Element "WebBrowser", leider ohne genaue Beschreibung, so dass ich nicht weiß, was es eigentlich macht und wie es angesteuert wird.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Es wäre wirklich sehr hilfreich.

Grüße
J_uri


Kamera in LabVIEW als HTML-Seite - rolfk - 10.06.2008 06:41

' schrieb:Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine Kamera mit integriertem Webserver, deren Videobild man also unter Aufrufen ihrer IP-Adresse ganz einfach in einem Browser anzeigen kann. Nun wollte ich diese Seite in das LabVIEW Frontpanel einbinden.
Das Ganze dient zu Demonstrationszwecken. Es soll eine Ethernetarchitektur mit verschiedenen Komponenten demonstriert werden, unter anderem auch diese Kamera. (Es soll z.B. auch noch über Ethernet ein µC angeschlossen werden, der einen Motor steuert.)