INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kamera in LabVIEW als HTML-Seite



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.06.2008, 13:26
Beitrag #1

J_uri Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 66
Registriert seit: May 2008

8.6, 2011
2007
DE_EN


Deutschland
Kamera in LabVIEW als HTML-Seite
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine Kamera mit integriertem Webserver, deren Videobild man also unter Aufrufen ihrer IP-Adresse ganz einfach in einem Browser anzeigen kann. Nun wollte ich diese Seite in das LabVIEW Frontpanel einbinden.
Das Ganze dient zu Demonstrationszwecken. Es soll eine Ethernetarchitektur mit verschiedenen Komponenten demonstriert werden, unter anderem auch diese Kamera. (Es soll z.B. auch noch über Ethernet ein µC angeschlossen werden, der einen Motor steuert.)
Leider bin ich noch relativ neu in LabVIEW, habe mich schon mit der TCP/IP Kommunikation auseinander gesetzt, aber noch keine Möglichkeit gefunden meine Seite anzuzeigen.
Es gibt ja ein Element "WebBrowser", leider ohne genaue Beschreibung, so dass ich nicht weiß, was es eigentlich macht und wie es angesteuert wird.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Es wäre wirklich sehr hilfreich.

Grüße
J_uri
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.06.2008, 06:41
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Kamera in LabVIEW als HTML-Seite
' schrieb:Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine Kamera mit integriertem Webserver, deren Videobild man also unter Aufrufen ihrer IP-Adresse ganz einfach in einem Browser anzeigen kann. Nun wollte ich diese Seite in das LabVIEW Frontpanel einbinden.
Das Ganze dient zu Demonstrationszwecken. Es soll eine Ethernetarchitektur mit verschiedenen Komponenten demonstriert werden, unter anderem auch diese Kamera. (Es soll z.B. auch noch über Ethernet ein µC angeschlossen werden, der einen Motor steuert.)
Leider bin ich noch relativ neu in LabVIEW, habe mich schon mit der TCP/IP Kommunikation auseinander gesetzt, aber noch keine Möglichkeit gefunden meine Seite anzuzeigen.
Es gibt ja ein Element "WebBrowser", leider ohne genaue Beschreibung, so dass ich nicht weiß, was es eigentlich macht und wie es angesteuert wird.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Es wäre wirklich sehr hilfreich.

Grüße
J_uri

Es gibt viele Möglichkeiten um das zu tun. Die erste und einfachste integriert mit dem Element Webbrowser ganz einfach den IE in Dein Frontpanel. Nachdem Du das auf Dein Frontpanel plaziert hast musst Du zum Diagram und dort eine Invoke Node plazieren und den Referenzeingang davon mit dem Terminal des WebBrowserkontrolls verbinden. Danach kannst Du zum Beispiel die "Navigate" Methode aussuchen.

Eine andere Möglichkeit ist um DataSockets zu verwenden. DataSockets Read kann direkt eine HTTP Adresse übernehmen und liefert dann den Inhalt des Files zurück.

Als Letztes kannst Du das HTTP Protokol auch selber durch Mittel der TCP/IP Funktionen implementieren. Das ist aber fur etwas Fortgeschrittene.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  HTML-Datei - Name einer PNG bzw. JPG ändern Dsans 1 1.540 09.02.2023 04:42
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  HTML als 2D Array ares2013 5 2.978 18.11.2021 19:50
Letzter Beitrag: GerdW
  HTML Tags entfernen ares2013 8 7.431 24.06.2021 11:01
Letzter Beitrag: ares2013
  RTF, HTML und PDF innerhalb von VI anzeigen achim @ FZK 5 3.739 17.05.2021 08:36
Letzter Beitrag: Zelos
  DSLR Kamera in Labview einbinden FrDtPa 1 4.058 11.06.2015 08:53
Letzter Beitrag: jg
  Frage zum PWM-Beispiel von der NI-Seite zig 6 4.406 01.07.2014 09:22
Letzter Beitrag: zig

Gehe zu: