LabVIEWForum.de
Datentyp umwandeln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Datentyp umwandeln (/Thread-Datentyp-umwandeln)



Datentyp umwandeln - MLK - 28.03.2008 15:49

Hallo,

ich möchte Messdaten von einem Oszilloskop Tek TDS 1012 auslesen und in eine Textdatei schreiben. Das klappt auch schon gut. Nun will ich auch noch die Gesamtabtastzeit ermitteln. Das Ergebniss hab ich auch schon fast in Form eines String der lediglich mit einem Faktor multipliziert werden muss. Und das kriege ich nicht hin...Der normale Multipizierer funktioniert nicht mit einem String und wenn ich die Datentypn versuche zu konvertieren funktioniert es nicht...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
Michi


Datentyp umwandeln - Achimedes - 28.03.2008 16:11

' schrieb:Hallo,

ich möchte Messdaten von einem Oszilloskop Tek TDS 1012 auslesen und in eine Textdatei schreiben. Das klappt auch schon gut. Nun will ich auch noch die Gesamtabtastzeit ermitteln. Das Ergebniss hab ich auch schon fast in Form eines String der lediglich mit einem Faktor multipliziert werden muss. Und das kriege ich nicht hin...Der normale Multipizierer funktioniert nicht mit einem String und wenn ich die Datentypn versuche zu konvertieren funktioniert es nicht...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
Michi


huhu,
mach mal nen screenshoot oder lad dein Vi hoch damit man sieht wie du bisher konvertierst.
Grüße
Achimedes


Datentyp umwandeln - Y-P - 31.03.2008 07:41

Was soll mit dem Konvertieren nicht klappen? Ich hatte da noch nie Probleme..... Hmm

Gruß Markus