INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datentyp umwandeln



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2008, 15:49
Beitrag #1

MLK Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Sep 2007

6 / 7
2007
kA

3
Deutschland
Datentyp umwandeln
Hallo,

ich möchte Messdaten von einem Oszilloskop Tek TDS 1012 auslesen und in eine Textdatei schreiben. Das klappt auch schon gut. Nun will ich auch noch die Gesamtabtastzeit ermitteln. Das Ergebniss hab ich auch schon fast in Form eines String der lediglich mit einem Faktor multipliziert werden muss. Und das kriege ich nicht hin...Der normale Multipizierer funktioniert nicht mit einem String und wenn ich die Datentypn versuche zu konvertieren funktioniert es nicht...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
Michi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.03.2008, 16:11
Beitrag #2

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
Datentyp umwandeln
' schrieb:Hallo,

ich möchte Messdaten von einem Oszilloskop Tek TDS 1012 auslesen und in eine Textdatei schreiben. Das klappt auch schon gut. Nun will ich auch noch die Gesamtabtastzeit ermitteln. Das Ergebniss hab ich auch schon fast in Form eines String der lediglich mit einem Faktor multipliziert werden muss. Und das kriege ich nicht hin...Der normale Multipizierer funktioniert nicht mit einem String und wenn ich die Datentypn versuche zu konvertieren funktioniert es nicht...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
Michi


huhu,
mach mal nen screenshoot oder lad dein Vi hoch damit man sieht wie du bisher konvertierst.
Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2008, 07:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2008 07:41 von Y-P.)
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Datentyp umwandeln
Was soll mit dem Konvertieren nicht klappen? Ich hatte da noch nie Probleme..... Hmm

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Falscher Datentyp? E-techniker 6 5.109 16.05.2014 12:36
Letzter Beitrag: GerdW
  Variant aus Datenbank --> Datentyp Anna1988 3 4.416 15.05.2014 11:07
Letzter Beitrag: rolfk
  Postgres SQL datentyp "money" kann nicht ausgelesen werden Diplomand 1 3.256 19.02.2013 12:47
Letzter Beitrag: Y-P
  Datentyp eines Wertes aus der Datenbank abfragen mrstrom 1 2.878 10.11.2011 08:08
Letzter Beitrag: unicorn
  Datentyp-Probleme bei TDMS Datei schreiben frankyp 1 4.879 15.06.2011 10:14
Letzter Beitrag: frankyp
  Wie wird mit Variant als Datentyp gearbeitet? Kopmann 11 11.468 26.02.2010 08:54
Letzter Beitrag: Kopmann

Gehe zu: