LabVIEWForum.de
VISIOn auf RT - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: VISIOn auf RT (/Thread-VISIOn-auf-RT)



VISIOn auf RT - Jasonus40 - 25.03.2008 16:36

Hallo,

ich suche Infos zum Thema Vison auf RT.
D. h. ich möchte einen Desktop-Rechner mit LabVIEW RT 8.2 dazu nutzen, bilderfassungs mittels firewire und gleichzeitiger bildanalyse.
Deshalb bin auf der Suche nach Manuels oder ähnlichem. Bei NI habe ich nichts spezielles zum Thema RT und Vison gefunden.

Danke.


VISIOn auf RT - thomas.sandrisser - 27.03.2008 04:03

was willst da spezielles haben?
die verwendung von vision unter RT ist exakt gleich der Verwendung unter windows.

das einzige was du beachten musst ist, wenn du auf deinem bildschirm der an den RT rechner angeschlossen ist, ein bild angzeigt haben moechtest:
a) der videotreiber muss deine karte unterstuetzen und
b) zur anzeige eines bildes am RT monitor musst du unbedingt die funktion "IMAQ RT Video Out"

wenn das net funktioniert, dann kannst du lediglich das aktuelle bild am RT bildschirm nicht ausgeben, alles andere funktioniert jedoch!


wenn du dich in vision einarbeiten willst, dann fang mal mit dem vision concept manual an -> start - programme - NI - Vision


VISIOn auf RT - Jasonus40 - 04.04.2008 14:26

' schrieb:was willst da spezielles haben?
die verwendung von vision unter RT ist exakt gleich der Verwendung unter windows.

das einzige was du beachten musst ist, wenn du auf deinem bildschirm der an den RT rechner angeschlossen ist, ein bild angzeigt haben moechtest:
a) der videotreiber muss deine karte unterstuetzen und
b) zur anzeige eines bildes am RT monitor musst du unbedingt die funktion "IMAQ RT Video Out"

wenn das net funktioniert, dann kannst du lediglich das aktuelle bild am RT bildschirm nicht ausgeben, alles andere funktioniert jedoch!
wenn du dich in vision einarbeiten willst, dann fang mal mit dem vision concept manual an -> start - programme - NI - Vision

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem "IMAQ RT Video OUT". Dieses VI bringt immer den Fehler " VIDEO Driver not installed". Ich finde keine Informationen welche Grafikkarten ünterstützt werden (bzw. ob ONBOARD oder nicht) ?


VISIOn auf RT - thomas.sandrisser - 04.04.2008 16:14

dann hast du wohl oder uebel pech gehabt.
meines wissens nach gibt es keine "liste" mit den unterstuetzen grafikchips.
eine alternative waere das bios up2date zu bringen oder auf pxi umzusteigen