INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

VISIOn auf RT



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.03.2008, 16:36
Beitrag #1

Jasonus40 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2006
EN-ENGLISH

*****
Deutschland
VISIOn auf RT
Hallo,

ich suche Infos zum Thema Vison auf RT.
D. h. ich möchte einen Desktop-Rechner mit LabVIEW RT 8.2 dazu nutzen, bilderfassungs mittels firewire und gleichzeitiger bildanalyse.
Deshalb bin auf der Suche nach Manuels oder ähnlichem. Bei NI habe ich nichts spezielles zum Thema RT und Vison gefunden.

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.03.2008, 04:03
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
VISIOn auf RT
was willst da spezielles haben?
die verwendung von vision unter RT ist exakt gleich der Verwendung unter windows.

das einzige was du beachten musst ist, wenn du auf deinem bildschirm der an den RT rechner angeschlossen ist, ein bild angzeigt haben moechtest:
a) der videotreiber muss deine karte unterstuetzen und
b) zur anzeige eines bildes am RT monitor musst du unbedingt die funktion "IMAQ RT Video Out"

wenn das net funktioniert, dann kannst du lediglich das aktuelle bild am RT bildschirm nicht ausgeben, alles andere funktioniert jedoch!


wenn du dich in vision einarbeiten willst, dann fang mal mit dem vision concept manual an -> start - programme - NI - Vision
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.04.2008, 14:26
Beitrag #3

Jasonus40 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Feb 2008

8.5
2006
EN-ENGLISH

*****
Deutschland
VISIOn auf RT
' schrieb:was willst da spezielles haben?
die verwendung von vision unter RT ist exakt gleich der Verwendung unter windows.

das einzige was du beachten musst ist, wenn du auf deinem bildschirm der an den RT rechner angeschlossen ist, ein bild angzeigt haben moechtest:
a) der videotreiber muss deine karte unterstuetzen und
b) zur anzeige eines bildes am RT monitor musst du unbedingt die funktion "IMAQ RT Video Out"

wenn das net funktioniert, dann kannst du lediglich das aktuelle bild am RT bildschirm nicht ausgeben, alles andere funktioniert jedoch!
wenn du dich in vision einarbeiten willst, dann fang mal mit dem vision concept manual an -> start - programme - NI - Vision

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem "IMAQ RT Video OUT". Dieses VI bringt immer den Fehler " VIDEO Driver not installed". Ich finde keine Informationen welche Grafikkarten ünterstützt werden (bzw. ob ONBOARD oder nicht) ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.04.2008, 16:14
Beitrag #4

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
VISIOn auf RT
dann hast du wohl oder uebel pech gehabt.
meines wissens nach gibt es keine "liste" mit den unterstuetzen grafikchips.
eine alternative waere das bios up2date zu bringen oder auf pxi umzusteigen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: