LabVIEWForum.de
Credentials/ Zugriff Webservice - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Credentials/ Zugriff Webservice (/Thread-Credentials-Zugriff-Webservice)



Credentials/ Zugriff Webservice - alphaalex - 27.02.2008 09:15

Hallo zusammen,

ich benötige Zugriff auf einen Webservice, der Zugriff beschränkt ist.
Dieser Zugriff wurde von unserer EDv später eingerichtet, d.h. das das Tool vorher funktionierte, jetzt aber bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Error 1172 occurred at Exception has been thrown by the target of an invocation. >> The request failed with HTTP status 401: Unauthorized. in web.vi
Possible reason(s):
LabVIEW: A .NET exception occurred."

Kann mir jemand sagen wie ich dem Service einen Standard Credential / User übergeben kann. ICh habe schon ein wenig mit den System.Net Konstruktoren rum experementiert- habe aber leider keinen Zugriff bekommen.

Danke im Voraus.


Credentials/ Zugriff Webservice - alphaalex - 27.02.2008 12:51

' schrieb:Hallo zusammen,

ich benötige Zugriff auf einen Webservice, der Zugriff beschränkt ist.
Dieser Zugriff wurde von unserer EDv später eingerichtet, d.h. das das Tool vorher funktionierte, jetzt aber bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Error 1172 occurred at Exception has been thrown by the target of an invocation. >> The request failed with HTTP status 401: Unauthorized. in web.vi
Possible reason(s):
LabVIEW: A .NET exception occurred."

Kann mir jemand sagen wie ich dem Service einen Standard Credential / User übergeben kann. ICh habe schon ein wenig mit den System.Net Konstruktoren rum experementiert- habe aber leider keinen Zugriff bekommen.

Danke im Voraus.

jo habs selber hinbekommen dank msdn-hilfe:

in System.Net.CredentialCache.DefaultCredentials steht die Referenz auf den derzeit angemeldeten Windowsuser drine- diese Referenz muss dann einfach dem Webservise übergeben werden.