INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Credentials/ Zugriff Webservice



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.02.2008, 09:15
Beitrag #1

alphaalex Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2007

2010
2007
DE_EN

21339
Deutschland
Credentials/ Zugriff Webservice
Hallo zusammen,

ich benötige Zugriff auf einen Webservice, der Zugriff beschränkt ist.
Dieser Zugriff wurde von unserer EDv später eingerichtet, d.h. das das Tool vorher funktionierte, jetzt aber bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Error 1172 occurred at Exception has been thrown by the target of an invocation. >> The request failed with HTTP status 401: Unauthorized. in web.vi
Possible reason(s):
LabVIEW: A .NET exception occurred."

Kann mir jemand sagen wie ich dem Service einen Standard Credential / User übergeben kann. ICh habe schon ein wenig mit den System.Net Konstruktoren rum experementiert- habe aber leider keinen Zugriff bekommen.

Danke im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.02.2008, 12:51
Beitrag #2

alphaalex Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2007

2010
2007
DE_EN

21339
Deutschland
Credentials/ Zugriff Webservice
' schrieb:Hallo zusammen,

ich benötige Zugriff auf einen Webservice, der Zugriff beschränkt ist.
Dieser Zugriff wurde von unserer EDv später eingerichtet, d.h. das das Tool vorher funktionierte, jetzt aber bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Error 1172 occurred at Exception has been thrown by the target of an invocation. >> The request failed with HTTP status 401: Unauthorized. in web.vi
Possible reason(s):
LabVIEW: A .NET exception occurred."

Kann mir jemand sagen wie ich dem Service einen Standard Credential / User übergeben kann. ICh habe schon ein wenig mit den System.Net Konstruktoren rum experementiert- habe aber leider keinen Zugriff bekommen.

Danke im Voraus.

jo habs selber hinbekommen dank msdn-hilfe:

in System.Net.CredentialCache.DefaultCredentials steht die Referenz auf den derzeit angemeldeten Windowsuser drine- diese Referenz muss dann einfach dem Webservise übergeben werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler durch Webservice Lupus0x2A 4 5.776 21.06.2013 18:51
Letzter Beitrag: Lupus0x2A
  Probleme mit LV 2010 und der "Import Webservice"-Funktion Msengxxl 1 3.726 14.12.2010 16:35
Letzter Beitrag: jg
  Einbinden eines WebService orpheus 2 8.489 03.02.2010 13:19
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: