13.07.2010, 20:53
Beitrag #1
|
schrotti
LVF-Freak
2009 - 2011
2006
kA
70180
Deutschland
|
MGCplus von HBM
Hallo,
hat schon einmal jemand Messdaten, die mit dem MGCplus aufgenommen wurde, mittels LV visualisiert und auf HD gespeichert? Ich überlege gerade, dieses System in einem Prüfsystem einzusetzen, da es hervorragende Einschübe insbesondere für DMS-basierende Sensoren gibt. Nur die Kommunikation, da weiß ich noch nicht so recht. Wenn jemand Erfahrung mit dem System in Verbindung mit LV gemacht hat bitte hier kommentieren. Danke.
|
|
|
13.07.2010, 21:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010 21:33 von Y-P.)
Beitrag #2
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
MGCplus von HBM
Mit dem System hatte ich noch nichts zu tun, aber wenn Du es Dir nicht unnötig schwer machen willst, dann würde ich mal bei NI nachfragen, was sie Dir anbieten können. Die Hardware von NI kannst Du per DAQmx-Treiber einbinden, was es Dir wesentlich erleichtert.
Gruß Markus
EDIT: Das hier habe ich im Forum gefunden. Vielleicht hilft's Dir ja weiter, wenn Du doch unbedingt die Hardware möchtest.
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
14.07.2010, 07:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2010 07:54 von chrissyPu.)
Beitrag #3
|
chrissyPu
LVF-Stammgast
2014 PDS
2006
DE_EN
64283
Deutschland
|
MGCplus von HBM
Ohne jetzt zum eigentlichen Thema was beitragen zu können: Die Hardware von NI in allen Ehren, aber manche Sachen kann sie dann meines Wissens doch nicht. Trägerfrequenzverstärker wäre so ein Beispiel, was es für den MCGplus z.B. gibt.
Und vielleicht doch noch was zum Thema: Welche Schnittstellen hat denn dein MCGplus? Laut Homepage gibt es die Standards, das Protokoll hat hbm sicher auch veröffentlicht, daher sollte das eigentlich kein Problem sein... Mittlerweile haben die zwar eigene Software, aber ich glaube, bei der ThirdParty-Seite von NI gibt es auch den einen oder anderen Treiber für HBM-Systeme. Weiß allerdings nicht, ob ein MCGplus mit dabei ist...
Grüße,
ch
Edit:
Zwar nicht vom selben Nutzer, aber unter http://www.labviewforum.de/Ethernet-mit-MG...-HBM-t7706.html gibt's das zumindest im Kern ähnliche Thema nochmal... Da hat sogar jemand schon bei NI gesucht...
|
|
|
14.07.2010, 12:45
Beitrag #4
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
2006
EN
71083
Deutschland
|
MGCplus von HBM
Hast Du den Link in meinem Beitrag schon mal geöffnet?
Gruß Markus
' schrieb:Edit:
Zwar nicht vom selben Nutzer, aber unter http://www.labviewforum.de/Ethernet-mit-MG...-HBM-t7706.html gibt's das zumindest im Kern ähnliche Thema nochmal... Da hat sogar jemand schon bei NI gesucht...
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
14.07.2010, 15:25
Beitrag #5
|
|
|
15.07.2010, 06:24
Beitrag #6
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
2006
EN
71083
Deutschland
|
MGCplus von HBM
Kommt bei mir auch manchmal vor.
.... und doppelt hält ja besser.
Gruß Markus
' schrieb:Ja, ich hab mir den Link angeschaut. Und ihn dann gleich nochmal gepostet...
|
|
|
15.07.2010, 20:05
Beitrag #7
|
|
|
26.07.2010, 12:02
Beitrag #8
|
Sal
LVF-Neueinsteiger
8.6
-
de
Deutschland
|
MGCplus von HBM
Hallo Schrotti,
HBM bietet einen generischen DIAdem-Treiber an, der mit der Hardware MGCplus, QuantumX und Spider funzt.
http://www.hbm.com/kr/menu/support/softwar...sition-systems/
Sobald du dein MGC hast, einfach downloaden und dann ausprobieren.
Good Luck!
Christof
|
|
|
14.08.2010, 16:59
Beitrag #9
|
|
|
| |