Zitat:Das Signalverlaufsdiagramm hat ja bereits einen eingebauten Buffer, das kannst Du mit neuen Einzelwerten in einer Schleife ständig aktualisieren und muß Dir nicht mit selbstgebastelten Schieberegistern und Ringpuffern die Sache erschweren.
Und für die XY-Darstellung gibt es ein entsprechendes VI auch. Es nennt sich "Express XY Graph". Probiers einfach mal aus. Ich nehme das in solchen Fällen, auch wenn ich sonst kaum Express-VIs verwende.
Das gehört dann natürlich in die Schleife rein, in der die Daten entstehen, und nicht außen hin so wie bei Dir jetzt.
Ich habe jetzt versucht das "Express XY Graph" VI einzubinden. Bekomme aber Probleme mit der Datenform.
Ich habe bzgl. der Datenformen noch nicht viel gearbeitet und sitze deshalb gerade auf dem Trockenen.
Mein Problem ist folgendes:
Mein FPGA schreibt mit jedem Schleifendurchlauf 4 Werte in das FIFO [Schleifenzähler, Wert 1, Wert2, Wert3].
Ich lese nun alle x ms Werte aus dem FIFO, die ich dann per 1 D Array dezimieren in 4 1D arrays aufsplitte.
Ich würde gerne nun die 3 Werte zusammen gegenüber dem Schleifenzähler auftragen.
Wie bekomme ich denn nun die Arrays in ein Format, das ich dem Entsprechenden VI füttern kann?
Bisher habe ich die Funktion benutzt wie oben in dem angehangenen Bild.
Ich habe mich damit selber nicht auseinander gesetzt, da dies meine letzten Fragen kurz vor Feierabend sind, deshalb wäre es eine nette Geste wenn mir jemand Denkanstöße geben kann. Da ich aber nicht verlangen kann, dass ihr meine Arbeit macht würde ich es wohl verstehen wenn ihr Euch noch nicht äussert
.
Wenn ich mich weiter damit beschäftigt habe und ein wenig rumgesucht habe melde ich mich wieder mit Fragen die ich nicht durch Recherche beantwortet bekomme.
Gruß
Knulf