INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Prüfen ob Excel Zelle durchgestrichen ist

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

Heute, 10:06
Beitrag #1

Abrow Offline
LVF-Neueinsteiger

17
-
DE

Prüfen ob Excel Zelle durchgestrichen ist
Hallo zusammen,

ich möchte eine Exceltabelle automatisiert auswerten. Dabei sind diverse Zeilen durchgestrichen, die nicht beachtet werden sollen. Ich kann bereits den Inhalt und die Hintergrundfarbe aller Zellen einlesen. Nun fehlt mir noch die Reaktion, ob eine Zeile bzw. eine Zelle durchgestrichen ist. Kann mir da jemand helfen? Gibt es dafür womöglich ein fertiges VI?

Vielen Dank schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Heute, 12:17
Beitrag #2

GerdW Offline

LV2019 (LV2021)
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Prüfen ob Excel Zelle durchgestrichen ist
Hallo Abrow,

Zitat:ich möchte eine Exceltabelle automatisiert auswerten. Dabei sind diverse Zeilen durchgestrichen, die nicht beachtet werden sollen. Ich kann bereits den Inhalt und die Hintergrundfarbe aller Zellen einlesen. Nun fehlt mir noch die Reaktion, ob eine Zeile bzw. eine Zelle durchgestrichen ist. Kann mir da jemand helfen?
Bei Excel-Automatisierung gehe ich immer so vor:
1. Überlegen, wie man die Automatisierung mittels Excel/VBA umsetzen würde.
2. Die VBA-Implementierung testen.
3. Mittels ActiveX die gleiche Implementierung in LabVIEW nachbauen.

Hier: du willst eine Cell auswerten und dazu deren Formatierung (Text?) bestimmen. Das sollte eine Property der Cell sein…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array auf Doppelwerte prüfen und bestimmte dabei ignorieren sara2211 4 5.600 14.01.2017 13:13
Letzter Beitrag: sara2211
  in Tabelle mit up/down-Button die Zelle anpringen Alpenpower 2 3.417 11.07.2014 08:56
Letzter Beitrag: Alpenpower
  Tool - LVLIB private/public automatisch prüfen achim @ FZK 1 3.818 08.07.2014 11:44
Letzter Beitrag: macmarvin
Information Checkbox in einer Zelle EVikVik 4 6.237 15.08.2013 17:24
Letzter Beitrag: EVikVik
  Prüfen ob am Com-Port was eingestellt wurde arphex 20 16.367 25.01.2013 15:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Prüfen ob Fenster/VI in Windows aktiv ist ipasuser 3 5.699 28.02.2012 09:33
Letzter Beitrag: ipasuser

Who read this thread?
3 User(s) read this thread:
Abrow, GerdW, IchSelbst

Gehe zu: