INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Kanäle automatisiert anmelden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.10.2007, 18:22
Beitrag #1

Chris* Offline
LVF-Neueinsteiger

8.2
-
kA

Deutschland
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit wie ich aus bestehenden Teil-TDM-Dateien einer Messung alle vorhandenen enthaltenen Kanäle an der "Default Gruppe" anmelden kann.

Momentan mache ich das händisch über Öffnen > Selektives Öffnen > TDM-Datei auswählen > Kanäle selektieren > Anmelden.

Wie könnte ich das automatisieren?

Besten Dank
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
08.10.2007, 12:38
Beitrag #2

Carpe_DIAdem Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

alle DIAdem-Versionen
1989
de

Deutschland
Hallo Chris,

Es gibt zwei Möglichkeiten diesen Vorgang zu automatisieren:

A) durch den Befehl Call DataFileLoadSel(DataFilename, FileImportFilter, ImportSelection, [ImportAction])
B) durch eine geeignete Suche im DataFinder und den Befehl call Object.LoadData(sFile,[ImportAction])

Zu A)
Wenn die Position aller Kanäle immer gleich ist dann ist die Syntax wie folgt:

Call DataFileLoadSel(Dateiname, "TDM", Kanalauswahl, "Register")

Die Kanalauswahl kann folgende Ausprägung haben "[1]/[2]" für einen Kanal einer Gruppe oder "[1]/[2,3]" für zwei Kanäle einer Gruppe. Weitere Infos sind in der Hilfe zu finden. Die Auswahl muss aber immer über den Index der Kanalgruppe und des Kanals erfolgen.

Zu B)
Mit dem DataFinder kann eine Suche definiert werden, die alle Kanäle repräsentiert, die aneinander gehängt werden sollen. (Durch CTRL-A wird die Syntax in die Zwischenablage kopiert und kann in das Script eingefügt werden.) Die Syntax zu Anmelden lautet dann:

Set oMyElements = Navigator.Display.CurrDataProvider.ResultsList.Selection
Call Navigator.LoadData(oMyElements,"Register")

Bei der Suche kann man mit eindeutigen Kanalnamen arbeiten. Das Ergebnis ist dann die folständige Liste alle Kanäle XYZ die angemeldet werden sollen.

Zum eigentlichen Anhängen kann der Befehl ChnConcat eingesetzt werden.

Ich hoffe das hilft weiter.

Carpe DIAdem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
30

Gehe zu: