INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Thresholding recht langsam



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.07.2010, 16:20
Beitrag #5

mint Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Nov 2008

6.i, 6.1, 8.5.1
2008
de

12489
Deutschland
Thresholding recht langsam
Hallo!

@IchSelbst: "Was auf jeden Fall beachtet werden muss: Warum muss der Vergleichswert DBL sein, wenn es U8 auch tut? Ebenso die Wandlung nach I64. "

Die Wandlung nach I64 erfolgt um den Zahlenbereich zu vergrößern, da der durch U8/I8 vorgegebene Zahlenbereich zu klein ist um die hier entstehenden Summen zu händeln.
Mit U8 hatte ich ursprünglich angefangen, und bekam dann sehr kuriose Werte raus, die mich überhaupt auf diese Umwandlung brachten.
Für den Vergleichswert sollte es I64 oder I32 auch tun, sodass man hier nicht zusäztlich wandeln muss.
Bei meiner Version hat LV da rumgesponnen, als ich das mit I64 ausprobiert habe; KA warum.


@ Jens G
Nachdem ich dein Programm jetzt ausführlich auseinandergepuhlt habe und begeistert festgestellt habe: Es Funktioniert!
Ein Dickes Kompliment: Sehr schön, sehr elegant gelöst!
Ich hätte das so nicht gekonnt und wäre vorallem auf diese hübschen Summationen gar nicht erst gekommen.

Vielen, vielen lieben Dank!

Ich werd' das LVF auch brav als Quelle in das Programm hinenschreiben. ;-)

Beste Grüße, Rebecca
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Thresholding recht langsam - mint - 02.07.2010, 15:02
Thresholding recht langsam - IchSelbst - 02.07.2010, 16:06
Thresholding recht langsam - jg - 02.07.2010, 19:52
Thresholding recht langsam - IchSelbst - 03.07.2010, 16:54
Thresholding recht langsam - mint - 28.07.2010 16:20
Thresholding recht langsam - Lucki - 28.07.2010, 17:19

Gehe zu: