INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Messdaten durch einen Knopfdruck abspeichern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.08.2010, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010 12:33 von dimitri84.)
Beitrag #6

dimitri84 Offline
Astronaut

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Messdaten durch einen Knopfdruck abspeichern
' schrieb:Ich muss ein Getriebeprüfstand mit LabVIEW steuern. Dafür haben wir zwei CANBus Karten von Softing und eine Profibus Karte von Hilscher.
Vom Prüfstand über CANBus bekomme ich meine Daten.
Und das funktioniert bereits? Ist ja schonmal nicht ohne ...

Zitat:Ich will meine Dateien als TDM abspeichern, da die Messwerte danach in Diadem bearbeitet bzw. dargestellt werden. In Diadem kann man glaub ich TDM Dateien anstatt TDMS öffnen.
Das muss aber ein sehr altes Diadem sein ... Ich hab jetzt keine Lust nachzulesen ab welchen Version Diadem TDMS kann. Aber es lohnt sich darum zu bemühen ein TDMS-fähiges Diadem zu benutzen da TDM noch ziemlich buggy war. Entweder ihr habt 'ne ne Rund-um-Glücklich Hochschullizenz, dann ist das kein Problem, oder da muss ein Verantwortlicher mal bei NI anrufen - ist sicher auch kein Problem.

Zitat:Welches sind denn die Express VIs zum Speichern der Daten ? Datenspeicher unter Datei-I/O ?
Dein Programm wird wohl keine schnelle Spielerei zum ausprobieren, daher kannstes auch direkt richtig machen - ohne Express VIs. Hier ein Beispiel: LVF-Link. Speichert auf Knopfdruck.

Zitat:Ich denke schon das ich diese Datei dann in meiner Arbeit erwähnen werde. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass viel von mir verlangt wird, jedoch ich so gut wie keine LabVIEW Erfahrung habe. Ich muss ende September fertig sein. Ich tu mir grad mit LabVIEW sehr schwer.
Ich hoffe für dich, dass du schon das meiste niedergeschreiben hast und dieses LV Programm das letzte ist was du noch machen musst.Wink

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Messdaten durch einen Knopfdruck abspeichern - dimitri84 - 12.08.2010 12:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenstrom auf Knopfdruck in Datei schreiben (oder auch nicht) _Markus_ 4 6.665 30.10.2018 09:27
Letzter Beitrag: GerdW
Exclamation Verlangsammung des Programms durch Abspeichern von Messdaten Phil Unglert 13 12.960 16.05.2016 19:02
Letzter Beitrag: Phil Unglert
  Messdaten bedingt abspeichern [LV2010] Agenth 4 6.091 27.04.2015 07:07
Letzter Beitrag: Agenth
  Abspeichern einer Zeile aus einen Protokoll Henna 2 4.804 23.04.2014 09:27
Letzter Beitrag: Henna

Gehe zu: