INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Array zusammenstellen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.09.2010, 14:46
Beitrag #4

flizzer82 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

11
-
kA

33100
Deutschland
Array zusammenstellen
Hallo
JaJa ist auch nich der erste BeitragO)
Und das mit dem hochzählen war mir auch klar das da das VI rein mussO)

Also wie schon beschrieben ich habe sagen wir mal 10 Geräte Die vermessen werden sollen, momentan ist es so das ich für jedes Gerät ein neues Tabellenblatt in einer Exceldatei bekommt.
Ich würde jetzt aber gerne es so haben das alle 10 Geräte hintereinander in einem Tabellenblatt stehen Also jedes Gerät eine Spalte. wobei die erste Spalte bleibt immer gleich (Beschreibung der Messschritte).

Der Ablauf ist momentan so:
Gerät A

Messen
Daten in Array schreiben
Array mit der Beschreibung der Messchritte zu einem 2d Array machen
Daten umwürfeln
Daten speichern

Gerät B

das slebe von vorn wobei jetzt aber ein Zähler hochgesetzt wird der mir die Daten in ein neues Tabellenblatt speichern

So läuft das weiter.... man stelle sich jetzt das Problem vor wenn man jetzt 354 Geräte testen muss hat man 354 Tabellenblätter, wenn der Speicher für soviele Tabellenblätter überhaupt reicht

Ich hoffe ich konnte es anschaulicher machen mein ProblemO)

Ansonsten genaue Fragen stellen dann gibts auch genaue AntwortenSmile

mfg
flizzer

PS gehört hier nicht hin aber ich sage mal AB fürs LV treffen obwohl ich gerne gekommen wäre um so nen paar trockene Sprüche mal Live zu hörenBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Array zusammenstellen - flizzer82 - 09.09.2010, 12:51
Array zusammenstellen - Achim - 09.09.2010, 14:14
Array zusammenstellen - GerdW - 09.09.2010, 14:17
Array zusammenstellen - flizzer82 - 09.09.2010 14:46
Array zusammenstellen - GerdW - 09.09.2010, 14:49
Array zusammenstellen - flizzer82 - 10.09.2010, 07:22
Array zusammenstellen - GerdW - 10.09.2010, 07:52