INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

100% CPU-Auslastung, trotz Wartezeit?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.09.2010, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2010 11:50 von Matze.)
Beitrag #17

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
100% CPU-Auslastung, trotz Wartezeit?
' schrieb:Naja, je mehr je besser. Aber gleich das zwanzigfache?
Das war erstmal fürs Testen. Ich kann im Programm selbst eine Verzögerung aktivieren zu Debug-Zwecken. Da sehe ich dann schön, wie der FIFO voll läuft und bei Deaktivierung der Verzögerung abgearbeitet wird.

' schrieb:Die nächste Frage, die sich mir stellt: Warum interessiert dich eigentlich die "CPU-Auslastung"? Aus deinem Ansinnen müsste ich schließen, dass das FPGA-Programm in einem Simulator läuft [...]
Nein, das läuft richtig im FPGA. Da ist nichts simuliert.
Die CPU-Auslastung interessiert mich deshalb, weil ich aktuell 2 Sensoren einlese, später ca. 16.
Bei einer Verzögerung sinkt die CPU-Last und das ist sicher besser als immer mit 100% zu laufen. Daher wundert mich, dass FPGA.Read die CPU auch beim Warten auslastet.

Ich meine übrigens die CPU-Last des cRIOs und nicht des Host-PCs. Also es läuft kein Simulator.

' schrieb:[...] was rückwärts sich natürlich auf parallele Prozesse auswirken könnte - was es im FPGA aber auch gar nicht gibt. Sehe ich das richtig?
Öhm. Also du siehst es falsch, da nichts simuliert wird. Der FPGA-Code wird im FPGA wirklich parallel ausgeführt.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
100% CPU-Auslastung, trotz Wartezeit? - Matze - 10.09.2010 11:49

Gehe zu: