INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Industrieroboter mit LabView steuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.12.2010, 20:42
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Industrieroboter mit LabView steuern
Ich bin nicht sicher, ob ihr mit diesem Ansatz wirklich zum Ziel kommt.
Was müsst/könnt ihr denn dem Roboter befehlen? Ich nehme mal an, etwas in der folgenden Art:
-Gehe zu Punkt (x,y)
-Stift absetzen/hochziehen

So, aus den Picture-VIs kommt aber keine Kette geometrischer Punkte heraus, die miteinander verbunden werden. Wenn man sich die VIs anschaut, werden da eine Reihe von Befehlen gespeichert. Die werden dann vpm Picture-Control umgesetzt.

Was nach "Picture to Pixmap" und "Unflatten Pixmap" rauskommt, ist ein 2D-Array mit Farbwerten, die den einzelnen Pixeln des Bildes entsprechen. Im Fall einen Schwarz-Weiß-Bildes enthält das z.B. nur die Info "0" für einen schwarzes Pixel und "1" für ein weißes Pixel.

Damit könnte man IMHO nur eine Punktgrafik erzeugen, die Information, welche Koordinate mit einer Linie mit einem anderen Punkt verbunden sein soll, ist hierbei komplett verloren gegangen.

Ist das wirklich das Ziel der Projektarbeit?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Industrieroboter mit LabView steuern - jg - 29.12.2010 20:42

Gehe zu: