INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Eigenständige Kommunikation zweier TCP/IP-Klienten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.01.2011, 12:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2011 12:19 von brik.)
Beitrag #1

brik Offline
LVF-Grünschnabel
*

10.0
2011
de

46539
Deutschland
Eigenständige Kommunikation zweier TCP/IP-Klienten
Hallo,

ich habe Anfang des Jahres angefangen mich mit LabView in der aktuellen Version (10) auseinanderzusetzen.
Mein Ziel ist ein Programm, welches Daten aus einer Textdatei ausliest, auf dem Bildschirm ausgibt und in einer bestimmten Reihenfolge über die TCP-Schnittstelle versendet. Diese Reihenfolge soll durch den Empfänger vorgegeben werden.

Im Anhang befindet sich mein aktueller Stand. Die Textdatei wird korrekt ausgelesen und dargestellt.

Nun finde ich aber keinen Ansatz, wie ich eine selbstgetriggerte Kommunikation starten kann.

Ich möchte, nachdem die Daten angezeigt wurden, auf einen Button drücken, welcher per TCP einen Start Befehl sendet. Dieser wird auf der anderen Seite ausgewertet und gibt einen Befehl zurück.
Auf diesen soll dann entsprechend reagiert werden und ein Datum aus meiner Datei geschickt werden.

Eine generelle TCP/IP-Kommunikation ist ja in den Beispielen von LabView vorhanden, allerdings fehlt mir da der Ansatz diese zu automatisieren.

Wenn so weit verständlich geworden ist, was ich machen möchte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Ansatz nennen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Sebastian

Die LV-Version der Datei im Anhang ist 10.0

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  003_Datei_auslesen.vi (Größe: 72,65 KB / Downloads: 296)

Sonstige .txt  001_Holz_flach.txt (Größe: 445 Bytes / Downloads: 244)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Eigenständige Kommunikation zweier TCP/IP-Klienten - brik - 10.01.2011 12:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Paralleler Betrieb zweier Netzwerkgeräte via UTP Mr_Futile 1 3.824 26.09.2013 15:50
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: