INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Alte Datenbank unter LV weiternutzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.01.2005, 12:05
Beitrag #16

mobadig Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 55
Registriert seit: Jan 2005

8,2
2005
de


Deutschland
Alte Datenbank unter LV weiternutzen
ich habe ja schon Probleme mit den ersten Schritten.

Also ich habe mir den MySQL ODBC 3.51 Driver von der MySQL Seite geladen. Dieser wird dann auch in der Verwaltung der Datenquellen angezeigt.
Also schnell ein System-DSN angelegt mit dem Namen "mydrehmoment".
Beim Test kann schonmal eine Verbindung hergestellt werden ( Somit stimmen Server, DBname user und PW).
Habe jetzt noch ein Datei-DSN erstellt.
Ich Kann aber aus dem LV mit dem Open Connection keine Verbindung herstellen. Mir wäre schon geholfen, wenn ich aus dieser Datenbank einfach mal nur die Tabellen angezeigt bekommen könnte, aber dazu ist eine Verbindung unumgänglich Sad ). Bzw mit Insert ein paar Zeilen einfügen könnte. Ein Kleines Bsp. zum lesen aus der dann befüllten DB (alle bei der der Wert in Spalte Ablauf kleiner als heute)wäre auch super.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alte Datenbank unter LV weiternutzen - mobadig - 27.01.2005 12:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Lightbulb Dateien unter Windows 7 unter verschiedenen Benutzern öffnen! sm_marian 3 5.317 14.11.2014 16:37
Letzter Beitrag: sm_marian
  alte CSV Datei entleeren vor neuer Messung McAllister 2 3.466 08.04.2011 08:55
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: