Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
14.04.2011, 14:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011 14:09 von thomasd.)
Ja also mit dem "write to spreadsheet" VI wollte ich es auch machen. Am besten soll er mit einem einstellbaren Zeitintervall (so alle 10 Minuten) die Werte einfach in eine Datei mit nem kleinen Header ablegen.
Meine Versuche sind schon immer daran gescheitert, dass er keinen Dateidialog öffnet wenn ich das Programm starte. muss ich das VI dann in meine Schleife integrieren oder außerhalb der Schleife? Die Aufzeichnung soll schon recht lange (Stunden) laufen, deshlab auch nicht ununterbrochen Werte in die Datei schreiben. Ist es vielleicht ein Problem, weil ich ein Array von Datentyp double hab? Allein das angehängte Beispiel funktioniert schon nicht, weil er keine Datei mit dem Namen test.csv erstellt. Ich denke, dass ich da grundsätzlich noch etwas Schwierigkeiten hab.