INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aus Spannungskurve Maximum auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.06.2011, 17:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2011 20:55 von jg.)
Beitrag #1

Imhoteph Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2011

2010
2011
DE


Deutschland
Aus Spannungskurve Maximum auslesen
Hi Leute,

ich bin ganz neu bei LabView und beschäftige mich erst seit gestern damit. Da habe ich aber auch schon erste Fragen.
Ein Wechselspannungssignal soll eingelesen und das Maximum ausgegeben werden. So; mit C++ wäre das ziemlich einfach. In LabView finde ich es aber etwas schwieriger. In C++ würde ich einfach eine Variable deklarieren, in diese dann vom ersten Puls das Maximum hineinschreiben und wenn ein Puls ein höheres Maximum hat die Variable mit diesem Wert neu verknüpfen.
In LabView habe ich aber einfach keine Variable gefunden, mit der ich das machen kann.

Hier EDIT jg: Im Anhang findet ihr das VI, so wie ich es versucht habe zu realisieren. Ich lese kontinuierlich die Spannung ein und im Ausgabefeld soll der bisher maximale Wert angezeigt werden. Bisher habe ich es nur hinbekommen den maximalen Spannungswert des aktuellen Pulses auszugeben (was ziemlich einfach ging).

Kann mir da vll. jemand helfen?
Dann würde ich auch gern noch im Graphen kein durchlaufendes Signal angezeigt bekommen, sondern ein stehendes (so wie ein Oszi das machen würde), das funktioniert nicht - obwohl ich den Trigger eingestellt habe - was mache ich falsch?

EDIT jg: Externer Link gelöscht


Angehängte Datei(en)
2010 .vi  Test_Steuerung_V0.01.vi (Größe: 153,86 KB / Downloads: 179)

Danke für's lesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Aus Spannungskurve Maximum auslesen - Imhoteph - 24.06.2011 17:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  X Achse / Zeit maximum und minimum einstellen M4st3r M M 2 3.701 05.11.2014 08:54
Letzter Beitrag: GerdW
  Zeitpunkt Maximum Sinus von Null starten andi neu 6 6.042 20.07.2009 08:58
Letzter Beitrag: andi neu

Gehe zu: