INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Steuerung eines Servoventils



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.07.2011, 10:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 10:44 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.433
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Steuerung eines Servoventils
Hallo Matthias,

Zitat:1. Ist der grundsätzliche Aufbau überhaupt schlüssig?
Nun ja: Ein Sequenz mit 5 Frames, die alle genau das gleiche tun? Wäre da nicht eine Schleife effektiver?
Deine AI/AO-Tasks laufen asynchron zum UI, auch hier könnte die Steuerung des Startzeitpunktes sinnvoll sein.

Zitat:2. Ist es sinnvoll, die Variablen durch Queues zu ersetzen?
Welche "Variablen"?

Zitat:3. Wieso habe ich beim Aout einen Eingang in das Programm?
Der AO benötigt einen Wert, den er dann ausgeben soll. Diesen Anschluß hast du beim AO-Block...

Zitat:4. Wozu brauche ich die OLStart VIs? Verstehe den Hintergrund noch nicht ganz.
Du defnierst einen Task ("Aufgabe"). Dieser Task sollte auch irgendwo gestartet werden...

Zitat:5. Was hat es mit den OLCloseTask rechts auf sich? Verstehe ich auch noch nicht.
Der Task sollte auch kontrolliert beendet werden...

Zitat:6. Kann ich mein Taskin.net simulieren?
Ich sehe nirgends ein "Taskin.net"...

Zitat:7. Wenn ich eine Sinusspannung als Eingang habe, muss der Reader auf MultipleSample oder Single Sample
Multi/Single ist von deiner Lesefrequenz abhängig. Wenn dir softwaregetaktete 100Hz ausreichen, geht auch Single. Sonst eben MultiSample.

Zitat:Wie kann ich bei Multiple dann die Differenz von Ain0 und Ain1 bilden?
Genau gleich mit der Subtract-Funktion...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Steuerung eines Servoventils - GerdW - 04.07.2011 10:43

Gehe zu: