INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Labview Connection über WLAN zu einem Smartphone



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.10.2011, 11:11
Beitrag #2

illuminus Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 67
Registriert seit: Jul 2005

LabVIEW Professional 2011, Embedded for ARM MCU, Embedded for ADI BF
1996
EN

55129
Deutschland
RE: Labview Connection über WLAN zu einem Smartphone
Hi,

du hast zwar einiges geschrieben, aber die wesentlichen Informationen fehlen.

Zum einen LAN oder WLAN Applikationen basieren immer auf einem Client/Server System. Wenn also die technische Störung von deinem LabVIEW Rechner, der dann der Server ist, gesendet werden soll, ist das Smartphone der Client. Aber wohin soll es nun gesendet werden, du braucht ja auch eine Client-App (hast du eine?) und leider läuft LabVIEW weder auf Android noch auf iOS. OK, man könnte den Browser verwenden und über AJAX permanent den Server nach dem Status abfragen. das würde aber voraussetzen, das der Browser immer geöffnet und das WLAN aktiv ist. Bei meinem Smartphone, schaltet sich sowohl die Browser-Kommunikation als die WLAN Verbindung ab, sobald die Tastensperre aktiv ist. Das heißt also ich würde nur eine Info bekommen, wenn ich mein Telefon aus der Tasche nehme und den Browser oder die App aktiviere. Was eigentlich ein Ausschlusskriterium für eine Fehlerüberwachung ist.

Üblicherweise werden solche Informationen über SMS oder einem automatisiertem Anruf realisiert. Also GPRS-Karte in den Rechner und darüber die Meldung absetzen. Das ganze hat auch dann den Vorteil, dass man nicht auf die Reichweite des WLANs angewiesen ist.

Gruß

Das Schönste, was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Labview Connection über WLAN zu einem Smartphone - illuminus - 08.10.2011 11:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DataSocket Connection Muaadh 4 4.624 26.11.2019 23:28
Letzter Beitrag: Muaadh
  Arduino -> LabVIEW Kommunikation über TCP/IP Herrx 2 3.813 08.07.2019 06:35
Letzter Beitrag: Herrx
  NI OPC Server Configuration über LabView steuern ygao 0 4.004 08.07.2014 15:04
Letzter Beitrag: ygao
  Über Bluetooth einen Befehl zum SMS versenden ans Smartphone senden Heinz 1 4.832 07.07.2014 14:21
Letzter Beitrag: Heinz
  Kommunikation S5-95U mit LabVIEW über serielle Schnittstelle Ham 4 7.284 10.11.2013 22:33
Letzter Beitrag: Lucki
  8bit Signal über SPI in Labview darstellen redhand 26 19.817 17.10.2013 08:26
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: