INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Kommunikation im Heimnetzwerk mit wechselnder IP

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.10.2011, 23:14
Beitrag #3

Peter04 Offline
LVF-Stammgast

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
RE: Kommunikation im Heimnetzwerk mit wechselnder IP
Hallo Jens,

danke für Deine Antwort. Ich gestehe, dass ich mich mit diesen Router-Dingen nicht wirklich auskenne. Dann schon eher mit LV ;-)
Ich hab ja auch gehört, dass jeder PC eine eigenen IP hat, aber wenn ich so 'ne Seite wie whatsmyip aufrufe kommt auf beiden Rechnern jedesmal diegleiche IP raus. Mein Router (ich hoffe es ist einer) ist halt die blinkende Kiste, die an der Telefondose steht (0815).

Aber heißt das, dass ohne IP eine solche Kommunikation nicht funktioniert? Die wäre ja jeden Tag neu und müßte auch erstmal abgefragt werden.
Mir kam vorhin ja der Gedanke, Daten auf einem Netzwerkordner zu speichern. Das geht vermutlich relativ einfach. Aber das wäre ja kein echtes Monitoring.

Schöne Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kommunikation im Heimnetzwerk mit wechselnder IP - Peter04 - 19.10.2011 23:14

Gehe zu: