INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Problem bei der Kommunikation per UDP Protokoll



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.11.2011, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2011 12:48 von rolfk.)
Beitrag #8

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.305
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Problem bei der Kommunikation per UDP Protokoll

Akzeptierte Lösung

(22.11.2011 09:06 )Lessy schrieb:  Danke, das habe ich schon verstanden, das man die Dokumentation bzw. das Handbuch braucht. Aber was macht man damit weiter??? Ich habe leider sowas niemals gemacht.(((
Als Doku gibt es nur einpaar Seiten mit Tabellen, aber ich kann nicht damit weiter kommen. Weißt jemand von euch, worauf man genau achten muss.
Also im Anhang sind die Tabellen, kann mir jemand einen Tipp geben, was bzw. wie man weiter machen kann? Für jeden Tipp von euch bedanke ich mich sehr!

Gruß

Lessy

Dies ist ein einfaches Beispiel wie die binären Daten versendet und wieder empfangen werden. Dieses Beispiel konzentriert sich auf die Datenstruktur. Darum herum einen Client zu bauen der die Kommandos gibt (nur das Set Mode eigentlich) und die zwei verschiedenen Messages die scheinbar auch ungefragt hereinkommen können korrekt verarbeitet, ist eigentlich die grössere Herausforderung. Aber versuch Dich mal daran. Wenn Du etwas vorweisen kannst das Du selber gemacht hast und noch nicht 100% läuft sind die Chancen nicht schlecht dass Dir andere auch noch helfen. Diese VI Library einfach so einzustellen, ist eine absolute Ausnahme und tue ich normalerweise nicht mehr, aber ich habe im Moment nicht so viel Zeit um die grundsätzlichen Dinge ausführlich zu erklären.


0.0 .zip  NexSense.zip (Größe: 53,26 KB / Downloads: 279)

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem bei der Kommunikation per UDP Protokoll - rolfk - 22.11.2011 12:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  IP-STACK für UDP Protokoll Titus 3 3.145 11.08.2022 11:25
Letzter Beitrag: Titus
  Excel Datei per SMTP Protokoll senden Roland 1 4.515 29.09.2017 18:43
Letzter Beitrag: jg
Question Welches "Protokoll" wählt man zum Datenaustausch zwischen mehreren PCs... PTBist 7 8.016 13.01.2014 13:11
Letzter Beitrag: Y-P
  Labview und 66019 Protokoll andyfee 1 3.819 29.06.2012 15:00
Letzter Beitrag: GerdW
  Kommunikation via RS232 Problem mit Enterzeichen don_leinad 1 4.167 29.03.2012 21:50
Letzter Beitrag: NWOmason
  AK Protokoll in Labview Unchained 3 9.615 15.11.2011 05:20
Letzter Beitrag: Unchained

Gehe zu: